Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Super Farbe und auch der Halt ist nicht schlecht, aber es gibt einen gewaltigen Minuspunkt, weswegen ich das Produkt nicht empfehlen kann.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) Verpackung

Hallo ihr Lieben,

heute wird es um den Vice Liquid Lipstick der Marke Urban Decay gehen. Ihr bekommt Produkte davon bei Douglas vor Ort oder in deren Online Shop.

Enthalten sind 5,3ml und der Preis liegt bei 21,99€.

In dieser Reihe sind 13 Farben vorhanden. Meine Farbe nennt sich „Menace“. Dabei handelt es sich um ein total knalliges und kräftiges, sattes Pink.

Herstellerversprechen von Urban Decay

Der flüssige, aber wasserfeste Non-Transfer-Lippenstift von Urban Decay färbt auf nichts ab und hält so lange, wie Sie es wollen. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe: Im Gegensatz zu vielen anderen flüssigen Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort. Der Vice Liquid Lipstick enthält unglaubliche Mengen an schimmerndem Perlmutt und funkelndem Glitzer – und dank der hochentwickelten Technologie bleiben diese Mikropartikel nach dem Auftragen an der Oberfläche, um maximalen Glanz zu entfalten.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Produkt kommt in einer länglichen Umverpackung daher. Diese befindet sich nochmal in einer Pappe-Umverpackung. Darauf finden wir die wichtigsten Informationen zum Produkt selbst und auch zum Hersteller. Man kann bereits von außen gut erkennen um welche Farbe es sich handelt, da die Hülle durchsichtig ist.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) Design

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Man kann ihn außerdem problemlos in der Handtasche mit sich tragen, ohne dass andere Sachen verfärben oder verkleben.

Auftrag

Wenn man den Deckel aufdreht, dann kommt einem ein leicht gebogener Schwammapplikator entgegen. Mit diesem lässt sich das Produkt einfach auftragen und man kann damit auch leicht die Lippenkontur nachzeichnen. Man kommt auch gut in die Mundwinkel, sodass ein präziser und sauberer Auftrag gewährleistet wird.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) Applikator

Farbe

Bei meiner Farbe handelt es sich um ein kräftiges, sattes und intensives Pink. Es handelt sich hierbei um ein mattes Produkt.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) Swatch

Konsistenz

Die Konsistenz ist sehr cremig und total angenehm im Auftrag. Nach dem Auftrag trocknet sie leicht an und das Ergebnis auf den Lippen ist matt.

Einen besonderen Duft konnte ich nicht ausmachen, was ich aber in Ordnung finde.

Haftfestigkeit

Nachdem ich den Liquid Lipstick aufgetragen habe, trocknet er langsam an. Leider ist bereits direkt nach dem Auftrag ein total trockenes Lippengefühl aufgetreten. Man kann zwar eine Lippenpflege oben drüber auftragen, doch dann verschwindet leider der schöne Matt-Effekt.

Eigentlich hält die Farbe ziemlich lange auf den Lippen – sie übersteht sowohl trinken, als auch essen, was ich wirklich super finde, denn dann muss man nicht ständig schauen, ob alles noch an Ort und Stelle ist.

Nach etwa 6 Stunden haben sich meine Lippen aber richtig komisch angefühlt und dann musste ich doch mal einen Blick in den Spiegel riskieren. Das Produkt ist einfach bröckelig geworden – es waren lauter Kügelchen an meinen Lippen, die einfach so gekrümelt haben.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) auf den Lippen

Genau so wie ihr es auf dem Bild sehen könnt, so hat es sich auch angefühlt, total unangenehm und nervig. Da hilft auch kein Nachziehen mehr, das musste einfach alles ab und wieder neu aufgetragen werden. Leider ist es nach einigen Stunden immer wieder passiert und das kann so einfach nicht sein, finde ich.

An sich wäre die Haftfestigkeit nämlich richtig gut, wenn nicht dieses störende Krümeln wäre. Und für den Preis erwarte ich dann doch eine etwas bessere Qualität.

Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish) nach 6 Stunden
nach 6 Stunden

Mein Fazit zum Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Ich finde die Farbe wirklich wunderschön und auch das matte Finish finde ich gerade jetzt im Winter total super. Allerdings stört mich das trockene Gefühl sehr, was aber noch schlimmer ist, ist das Krümeln, das geht meiner Meinung nach einfach gar nicht, vor allem nicht bei 22 Euro. Eine andere Farbe würde ich mir aus diesem Grund leider auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein