Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Wischfester Lippenstift mit extrem guter Haftfestigkeit, der die Lippen nicht austrocknet.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Ich habe mir den Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK in der Farbe Menace bei pinkmelon zum Testen ausgesucht. Der Lippenstift ist in insgesamt 30 Farben erhältlich und kostet etwa 20€. Das Finish ist entweder Comfort Matte oder Metallized. Meine getestete Farbe hat ein Comfort Matte Finish. In der Tube befinden sich 5,3ml.

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

„Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort. Trommelwirbel und Vorhang auf für VICE LIQUID LIPSTICK! Was unseren Newcomer einmalig macht? Der  flüssige (aber wasserfeste!) NON TRANSFER-Lippenstift färbt auf NICHTS ab und hält so lange, wie DU es bestimmst.“

Applikator des Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Der Lippenstift befindet sich in einer bunt gestalteten Pappschachtel. Auf dieser sieht man auch gleich, um welche Farbe es sich handelt. Der Lippenstift selber befindet sich in einer durchsichtigen, runden Tube, durch die man die Farbe sehr gut erkennt. Das obere Ende, woran sich der Applikator befindet, ist silbergrau und glänzend mit dem Urban Decay Logo. Ich finde die Verpackung sehr hochwertig. Der Applikator ist länglich und nicht zu breit. Vom Auftrag her, fühlt er sich weich auf den Lippen an.

Swatch - Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Ich habe den Lippenstift auf meine zuvor gepflegten Lippen aufgetragen, was man nicht tun sollte. Bevor man ihn aufträgt, empfehle ich die Lippen etwas zu trocknen, damit der Lippenstift besser haftet. Ich denke dies liegt an der flüssigeren Konsistenz. Auf den Lippen fühlt er sich allerdings supercremig an. Die Deckkraft ist ebenfalls gut. Ich kann ihn präzise auf meine Lippen auftragen und die Farbe Menace ist ein sehr knalliger Pinkton, der die Zähne etwas aufhellt. Auf den Lippen ist er semi-matt wie angegeben.

Der Lippenstift färbt nicht ab und ist wisch- und wasserfest. Selbst nach Stunden sitzt er besonders am Lippenrand noch sehr gut und ist nicht verlaufen. Am Inneren der Lippen trägt er sich allerdings ab, wenn man isst und trinkt. Dies aber relativ gleichmäßig. Er bildet wenn dann nur leichte „Knötchen“, die man aber problemlos entfernen kann, ohne dass das ganze Lippen Make-Up zerstört ist. Man kann ihn außerdem problemlos nach einigen Stunden erneut auftragen.

Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Menace (Comfort Matte Finish)

Das Abschminken am Abend klappt allerdings nicht so reibungslos. Ich hatte erwartet, dass er sich mit einem guten Reinigungsöl und Wasser problemlos abschminken lässt. Er haftet allerdings so extrem, dass ich ihn außerdem mehrmals mit Mizellenwasser abschminken muss, bevor er komplett verschwunden ist.

Die Lippen fühlen sich während und auch nach der Tragezeit gut und nicht trocken an. Das Tragegefühl ist für einen semi-matten Lippenstift gut. Der Duft und Geschmack des Lippenstiftes ist außerdem neutral, was ich bevorzuge.

Fazit zum Urban Decay Vice Liquid Lipstick in der Farbe Menace

Ich liebe die Haftfestigkeit von diesem Lippenstift. Man kann sorglos den ganzen Tag unterwegs sein, ohne andauernd über den Sitz seines Lippenstiftes nachzudenken. Dass er dafür schwieriger abzuschminken ist, nehme ich gerne in Kauf.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja