Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst (Comfort Matte Finish)

Intensive Farbe, super Halt, angenehmer Tragekomfort und tatsächlich wasserfest!

Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst

Für pinkmelon.de durfte ich den VICE LIQUID LIPSTICK in der Farbe Tryst (knalliges Rot) von Urban Decay testen. Der Lipstick hat ein mattes Finish. Zu kaufen gibt es das Produkt z.B. bei Douglas für ca. 20 € (5.3 ml).

Angaben des Herstellers (Urban Decay Website):

„Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort. Trommelwirbel und Vorhang auf für VICE LIQUID LIPSTICK! Was unseren Newcomer einmalig macht? Der flüssige (aber wasserfeste!) NON TRANSFER-Lippenstift färbt auf NICHTS ab und hält so lange, wie DU es bestimmst. Die irre Power-Formel zaubert unglaublich intensive Farbe; im Gegensatz zu anderen Flüssig-Lippenstiften trocknet sie auf den Lippen nicht, sondern bewahrt ihren himmlischen Tragekomfort.“

Applikator des Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst

Produktdetails

Der Lipstick wird in einer extra Pappverpackung verkauft. Deren Optik gefällt mir zwar ganz gut, allerdings ist sie meiner Meinung nach überflüssig. Man schmeißt sie doch sowie nach dem ersten Gebrauch weg. Der Lippenstift befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit einem drehbaren, metallic-farbenem Deckel. Rein optisch sieht es hochwertig aus.

Im Deckel befindet sich ein Flockapplikator. Die Konsistenz des Lippenstifts erinnert mich eher an einen Lipgloss. Die Farbe ist ein intensives, knalliges Rot.

Swatch des Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst

Anwendung des Liquid Lipsticks

Das Auftragen fiel mir am Anfang nicht ganz so leicht, da der Applikator doch recht groß ist. Die cremige Konsistenz lässt sich gut auf den Lippen verteilen. Man sollte die Lippen nicht aufeinanderpressen, sondern die Farbe mit leicht geöffnetem Mund erst vollständig trocknen lassen (1-2 Minuten). Nach dem Trocken spürt man die Farbe auf den Lippen, was sich jedoch nicht wirklich unangenehm anfühlt. Die Farbe der Verpackung gleicht ziemlich exakt dem Ergebnis auf den Lippen und es gibt ein tolles, mattes Finish!

Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit finde ich wirklich sagenhaft. Sprechen und Trinken machen dem Lippenstift nichts aus. Auch kleinere Naschereien steckt er ohne Makel weck. Selbst Duschen (inkl. Haarewaschen) war kein Problem. Lediglich ein „normales Essen“ hält er nicht so gut aus. Nichtsdestotrotz ist das ein wirklich sagenhaftes Ergebnis!

Lippen mit Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe: Tryst - nach dem Duschen

Fazit zum Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK, Farbe „Tryst“:

Auch wenn der Preis nicht ohne ist, lohnt sich diese Investition. Das super Farbergebnis und die lange Haftfestigkeit haben mich überzeugt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja