wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Die Farbe ist für meinen hellen Teint sehr auffällig. Der Auftrag klappt nur mit Spiegel, da er sonst nicht streifenfrei ist. Bei dem Lippenstift bin ich unschlüssig.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schon eine Weile her, da hatte ich mir im Pinkmelon-Förderkreis den wet n wild Mega Last Lip Color in der Farbe E903C Just Peachy ausgesucht. Erhältlich ist der Lippenstift in insgesamt 25 Farben für ca. 4,- € im Lebensmitteleinzelhandel.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

„Langer Halt, satte Farben und ein halbmattes Finish im Handumdrehen. Die cremig-samtige Textur lässt sich leicht auftragen, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit. Hyaluronsäure und ein natürlicher Polymerkomplex sorgen für maximale Haftung und voluminöse Lippen. Meerespflanzenextrakte , das Koenzym Q10 und Vitamine A & E machen die Lippen weich und geschmeidig.“

Verpackung
Das Design gefällt mir ganz gut, da es schlicht und einfach gehalten ist. Der Nachteil an dem transparenten Verschluss ist aber sehr unschön. Man sieht nämlich wenn Lippenstift an der Verschlusskappe hängen geblieben ist. Dann wirkt das ganze irgendwie schmuddelig. Ansonsten sitzt die Verschlusskappe sehr gut und geht nicht von alleine ab.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Am besten trägt man einen halbmatten Lippenstift auf saubere trockene Lippen auf. Mir persönlich gefällt der Auftrag mit diesem Lippenstift nicht so gut, da er nicht gleichmäßig ist. An manchen Stellen auf den Lippen ist die Farbintensität stärker und der Auftrag kann streifig werden. Also benötige ich auf jeden Fall einen Spiegel. Wenn man dann korrigiert hat, ist die Farbintensität sehr kräftig und die Farbe Just Peachy empfinde ich als leuchtend. Von der Konsistenz her erinnert mich der Lippenstift an einen Wachsmalstift. Einen eigenen Geruch besitzt der Lip Color übrigens nicht. Der halbmatte Farbton auf den Lippen entspricht auch sehr gut dem Farbton des Lippenstiftes.

Haftfestigkeit
Am Anfang leuchtet der Lippenstift, aber das lässt relativ schnell nach. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Lip Color nicht auf Tassen o.ä. abfärbt. Die Lippen werden zwar nicht ausgetrocknet, aber die versprochene Pflege blieb bei mir leider aus. Nach gut 3 Stunden ist von dem aufgetragenen Lippenstift nichts mehr zu sehen.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Fazit
Die Haftfestigkeit finde ich zwar in Ordnung, aber meine Kritikpunkte überwiegen dann doch. Der komplizierte Auftrag, die Lippenstiftreste an der Verschlusskappe und dieses halbmatte Finish betont mir zu sehr die Lippenfältchen. Da ich bereits recht voluminöse Lippen habe, ist dies für mich kein Kritikpunkt. Allerdings finde ich nicht, dass sie so voluminöser wirken. Mich konnte der wet n wild Lip Color leider nicht überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein