wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Ein hübscher Nude-Ton mit cremig-mattem Finish, perfekter Deckkraft und toller Haftfestigkeit. Dass er die Lippen ein wenig austrocknet, kann man bei den vielen Pluspunkten absolut verkraften!

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Vor kurzem habe ich mir meinen ersten Lippenstift von wet n wild gekauft, mit dem ich super zufrieden bin. Als dann bei den letzten Testprodukten ebenfalls Lippenstifte der Mega Last Reihe zur Verfügung standen, habe ich mir Just Peachy ausgesucht, um zu sehen, ob auch diese Nuance mich überzeugen kann.

1. Preis:
Insgesamt gibt es die Mega Last Lip Color Lippenstifte von wet n wild in 26 Farbnuancen. Alle Lippenstifte sind vegan, enthalten 3,3g und sind für 3,99€ erhältlich.

2. Verpackung:
Die Lippenstifte befinden sich in eine runden, schwarzen Plastikhülse mit transparentem Deckel. Auf dem Deckel befindet sich in silber der Markenname, unten klebt ein Etikett mit der jeweiligen Farbnuance. Die Hülse selbst ist nicht beschriftet. Der Deckel lässt sich mit leichtem Druck sicher verschließen, den Lippenstift kann man wie üblich herausdrehen. Der Lippenstift selbst guckt ein Stück aus der Hülse heraus, was den Nachteil hat, dass man beim Verschließen, leicht Lippenstiftreste von innen an den Deckel schmiert. Zumindest geht mir das schnell so. Positiv finde ich, dass der Lippenstift durch ein Plastiketikett (u.a. mit Angabe der Inhaltsstoffe) zugeschweißt ist, sodass man sicher sein kann, dass der Lippenstift nicht zuvor geöffnet oder sogar benutzt wurde.

3. Herstellerversprechen:
„Mit dem Mega Last Lippenstift stehen Deine Lippen im Mittelpunkt! Langer Halt, satte Farben und ein halbmattes Finish im Handumdrehen. Die cremig-samtige Textur lässt sich leicht auftragen, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit. Hyaluronsäure und ein natürlicher Polymerkomplex sorgen für maximale Haftung und voluminöse Lippen. Meerespflanzenextrakte, das Koenzym Q10 und Vitamine A & E machen die Lippen weich und geschmeidig. Jetzt neu in 13 weiteren Farben!“

4. Konsistenz & Auftrag:
Der Lippenstift hat eine super cremige Konsistenz, ist dabei aber nicht zu weich. Er lässt sich super einfach und präzise auftragen und ist sehr angenehm auf den Lippen.

5. Farbe, Deckkraft und Finish:
Bei Just Peachy handelt es sich um einen sehr hellen Ton, den ich in die Kategorie „nude“ einsortieren würde. Der Lippenstift selbst wirkt dunkler, als der Farbeindruck auf den Lippen. Für mich geht die Farbe eher in Richtung Rosa als Peach, aber das hängt auch ein wenig vom Licht ab. Für mich ein perfekter Sommerton, den man aber durchaus auch in allen anderen Jahreszeiten tragen kann.
Die Deckkraft des Lippenstifts ist wirklich super, hier ist keine zweite Schicht, kein Nachziehen nötig!
Das Finish würde ich wie im Herstellerversprechen als halbmatt bezeichnen, was vor allem mit der cremigen Konsistenz zusammenhängt.

6. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist natürlich ein wichtiger Punkt bei diesem Lippenstift, heißt die Reihe doch „Mega Last“. Da erwartet man natürlich auch etwas. 😉 Normalerweise hält Lippenstift bei mir wirklich super schlecht, die meisten hinterlassen eher einen Stain oder sind schnell ganz abgetragen. Von den Mega Last Lippenstiften habe ich Reviews gelesen, die von 6 oder mehr Stunden Halt sprechen. Die kann ich persönlich nicht bestätigen, aber ohne Essen und Trinken sind bei mir locker 3 oder 4 Stunden drin, was ich wirklich top finde! Auf Gläsern und Tassen hinterlässt der Lippenstift deutliche Spuren, aufgrund der super Deckkraft bleibt aber doch das meiste auf den Lippen. 🙂

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E903C Just Peachy

Da ich zur Zeit recht trockene Lippen habe, hatte ich befürchtet, dass der Lippenstift, cremig-matt wie er ist, diese trockenen Stellen betont, meine Lippen noch mehr austrocknet oder in die Lippenfalten kriecht. Ich war also positiv überrascht, dass der Lippenstift trockene Stellen eher überdeckt als betont. Was meine zweite Sorge betrifft, würde ich aber doch einen Lippenbalsam als Base empfehlen, denn ein wenig trockener werden die Lippen schon und wenn ich eine Haftfestigkeit von mehreren Stunden erwarte, kann ich in dieser Zeit natürlich keine Lippenpflege auftragen. Also besser vorher dran denken.

7. Kaufempfehlung:
Wer hätte es gedacht – von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Die Deckkraft ist einfach super, mir persönlich gefallen Farbton und Finish total und auch die Haftfestigkeit wird dem Namen der Lippenstift Reihe absolut gerecht. Für den Preis wird bestimmt noch der ein oder andere Lippenstift von wet n wild bei mir einziehen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja