wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Ein gewöhnlicher Lippenstift in einem hellen Rotton. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: 970 Purty Persimmon

Ich habe ca. 4 Wochen den Mega Last Lipstick der Marke wet n wild in der Farbe E970 Purty Persimmon getestet.

Der Lipstick kommt in einer sehr schlichten Verpackung. Sie ist aus schwarzem Plastik mit transparentem Deckel, auf welchem in silbernen Buchstaben wet n wild steht. Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht sehr edel.

Der Preis liegt bei ca. 6 €. Der Lippenstift ist 18 Monate haltbar.

Der Lippenstift an sich riecht sehr geruchsneutral. Nur ganz dezent nach Wachsmalkreide. Das stört mich aber überhaupt nicht.

Die Konsistenz des Stiftes ist nicht zu fest und nicht zu weich. Jedoch ist er manchmal nicht so einfach zu verteilen. Dadurch, dass die Farbe sehr intensiv wirkt, sollte man sie am besten mit dem Pinsel auftragen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Deckkraft ist in Ordnung. Ich gehe etwa zweimal mit dem Stift über die Lippen, damit alles gleichmäßig aussieht.

Auf den Lippen sieht die Farbe genauso aus wie in Stiftform.

Sonderlich pflegend ist der Lipstick nicht, aber davon war auch nie die Rede.

Nach dem Auftrag kann ich einen leichten Glanz auf den Lippen erkennen, den ich recht schön finde.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: 970 Purty Persimmon

Die Haftfestigkeit lässt leider zu wünschen übrig. Beim Essen oder Trinken bleibt der Lippenstift an allem haften z.B. an Gläsern oder Brot. Wenn man nichts essen oder trinken würde, dann hält er vielleicht 2-3 Stunden. Aber dadurch, dass man sich ab und zu über die Lippen leckt, ist die Farbe bei mir schnell verschwunden oder sieht unsauber und unschön aus.

Fazit:

Ein für mich durchschnittliches Produkt mit einem durchschnittlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit