wet n wild Silk Finish Lip Color, Farbe: E503C Will You Be With Me?

Der Lippenstift ist cremig und trocknet die Lippen nicht aus. Doch weder Finish noch Farbe gefallen mir.

wet n wild Silk Finish Lip Color, Farbe: E503C Will You Be With Me?

Ich durfte den Silk Finish Lipstick von wet n wild in den letzten Wochen für pinkmelon testen. Ausgesucht habe ich mir den Farbton E503C ‚Will you be with me?‘, einen Rosaton.

Die Lippenstifte bekommt man für € 1,99 (UVP) an den wet n wild Theken. Bei uns gibt es ein paar Rewe-Läden, die die Marke führen. Ansonsten gibt es auf der Website von wet n wild eine Übersicht der Verkaufsstellen und auch Links zu Online-Shops, bei denen man die Produkte erhalten kann.

Beim Kauf ist der Lippenstift noch mit Folie versiegelt, was ich aus hygienischen Gründen sinnvoll finde.

Herstellerversprechen: „Angereichert mit Vitamin A & E, Aloe Vera und Macadamiaöl ist dieser Lippenstift besonders feuchtigkeitsspendend. Unsere Silk Finish Lipsticks lassen sich sanft und gleichmäßig auftragen und hinterlassen ein glänzendes Finish.“

wet n wild Silk Finish Lip Color, Farbe: E503C Will You Be With Me?

Hier noch die INCI. Ich habe sie bei amazon gefunden und würde es übrigens sehr begrüßen, wenn wet n wild sie auf ihrer Webseite veröffentlichen würde!

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Ozokerite, Mica, Cera Microcristallina, Ethylhexyl Palmitate, Candelilla Cera, Ceresin, Diisostearyl Malate, Cera Alba, Petrolatum, VP/Hexadecene Copolymer, Cera Carnauba, Pentaerythrityl Adipate/Caprate/Caprylate/Heptanoate, Paraffinum Liquidum, Fragrance/Parfum, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Phytosteryl Macadamiate, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Silica, [+/- (MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR): Blue 1 Lake/CI 42090, Carmine/CI 75470, Iron Oxides/CI 77491, CI 77492, CI 77499, Red 21 Lake/CI 45380, Red 27 Lake/CI 45410, Red 30 Lake/CI 73360, Red 40 lake/CI 16035, Red 6/CI 15850, Red 7 Lake/CI 15850, Titanium Dioxide/CI 77891, Yellow 5 Lake/CI 19140, Yellow 6 Lake/CI 15985]

Es sind einige allergisierende Farbstoffe dabei, ein möglicherweise krebserzeugender Farbstoff, sowie mehrere Erdölprodukte; das ist aber leider bei den meisten Lippenstiften so. Außerdem kann Palmöl enthalten sein, da 3 Inhaltsstoffe aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt werden können.

Der Praxistest:
Die schwarze Stifthülse und der transparente Deckel bestehen aus Plastik und sehen meiner Meinung nach nicht sehr hochwertig aus. Aufgrund der geschwungenen Form des Deckels passt dieser nur in einer Position auf die Hülse, was das Schließen etwas schwierig macht. Außerdem kann man den Lippenstift nicht komplett eindrehen, so dass man ihn beim Deckelschließen leicht beschädigen kann und der Deckel verschmiert. Der Lippenstift riecht und schmeckt dezent nach Kosmetik. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, aber diesen Geruch haben viele Lippenstifte.

Ich habe mich beim Testen des Lippenstifts ehrlich gesagt ziemlich schwer getan. Ich weiß nicht mehr, was für Bilder ich vorab im Netz dazu gefunden habe, aber ich hatte irgendwie einen gedeckteren Rosaton erwartet. Was ich bekam war Barbie-Pink, eine Farbe, die mir an mir so gar nicht gefällt. Auch der Auftrag kann mich nicht überzeugen, ich finde das Finish sehr fleckig. Trockene Stellen und Lippenfältchen werden betont und er läuft ohne Lipliner leider auch über die Lippenkontur. Er deckt nicht gleich beim ersten Strich und fühlt sich erstmal recht pastig auf den Lippen an. Anfangs ist das Finish des Stifts stark glänzend, es ist aber kein Glitzer enthalten. Aufgrund der pastigen Textur färbt er auch stark auf Tassen und Gläser ab. Wenn er sich etwas abgetragen hat, wird das Finish matter und das pastige Gefühl verschwindet. Er trägt sich gleichmäßig ab. Essen übersteht er nicht.

wet n wild Silk Finish Lip Color, Farbe: E503C Will You Be With Me?

Doch so einfach gebe ich kein Produkt auf, meistens gibt es doch einen Weg, das Produkt nutzbar zu machen. Ich komme mit dem Lippenstift wesentlich besser klar, wenn ich die Farbe nur leicht auftupfe. Dann wird das Farbergebnis dezenter (und für mich tragbar) und auch nicht so fleckig. So aufgetragen finde ich ‚Will you be with me?‘ eine schöne Farbe für den Frühling oder Sommer.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein