Yves Rocher Moisturizing Cream Lipstick, Farbe: 73 Rose Cannelle

Ein Lippenstift in einer klassischen und schönen Farbe, ohne Pflegewirkung, dafür aber mit guter Haftfestigkeit.

Heute möchte ich euch einen Lippenstift von Yves Rocher vorstellen. Gekauft habe ich ihn für ca. 8 € , er enthält 3,7 g und ist nach erstem Gebrauch 12 Monate haltbar.

Die Farbe heisst Rose Cannelle, es handelt sich um ein klassisches und zeitloses Rot, meiner Meinung nach ist es weder zu knallig noch zu dunkel, so dass es eine schöne elegante Farbe ist. Sie ist sowohl für den Alltag als auch für festliche Anlässe geeignet. Die Deckkraft des Lippenstifts ist gut, die Farbe wirkt auf den Lippen auch so wie in der Verpackung.

Der Lippenstift ist in einer üblichen Stiftform mit dunkelblauer Kappe und silbernem Drehmechanismus verpackt. Das Design ist schlicht, aber trotzdem schön.
Ich finde er hat einen Geruch der seifig-blumig ist, keinesfalls störend, aber nicht grade angenehm. Wenn man ihn auf den Lippen trägt, ist davon aber eh nichts wahrnehmbar.

Die Konsistenz ist genau so fest, dass man ihn präsise ,aber ohne großen Druck auftragen kann. Ich finde bei dieser Farbe ist es wichtig, dass man die Lippen sehr sorgfältig und gleichmässig ausfüllt, was bei diesem Lippenstift auch ohne Pinsel möglich ist. Auch einen Lippenkonturenstift habe ich bislang noch nie gebraucht, die Farbe verläuft nicht, fühlt sich auf den Lippen aber trotzdem cremig und angenehm an. Das Finish ist leicht glänzend.
Ich finde der Lippenstift pflegt die Lippen nicht sonderlich, trocknet diese aber auch nicht aus. Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut, wenn man nicht viel verzehrt, kann man ihn problemlos 4-5 Stunden tragen ohne nachschminken zu müssen.
Wenn man etwas trinkt oder isst, verblasst er minimal, sieht aber immer noch schön und gleichmässig aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “Yves Rocher Moisturizing Cream Lipstick, Farbe: 73 Rose Cannelle”

1. Valkyrie91

Ein Tragebild wäre schon echt schön gewesen…

2. mel

Swatchfoto wurde soeben ergänzt! 😉

3. Valkyrie91

Naja auf den Lippen ist ja nochmal was anderes. Finde ich fast wichtiger als ein Swatchbild 🙂 Aber sonst echt schöne Review 😀

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner