alessandro Looks Glitter Stars Nail Polish, Farbe: 08 Paris Paris

Ein gut haltbarer Lack (ca. 3-4 Tage), der auch ohne Top Coat gut hält. Sehr schöne Optik. Klare Kaufempfehlung.

Allgemeines
Die Flasche Nagellack in der Farbe “Paris Paris” aus der Serie “Glitter Stars” von alessandro Looks kostet bei Douglas 4,95 €.
In der Flasche sind 5 ml Nagellack enthalten. Nach dem ersten Öffnen ist der Nagellack nur sechs Monate haltbar.
Dieser Lack kann sowohl als Nagellack als auch als Effektlack eingesetzt werden.

Meine Erfahrungen
In der Flasche wirkt der Lack leicht rosa/altrosa und die Schimmerpartikel sind gut sichtbar.
Später auf dem Nagel ist der Farbton recht ähnlich, auch wenn der Rosa-Ton kaum noch feststellbar ist. Tatsächlich ist es ein Klarlack mit einer extrem hohen Dichte an Schimmerpartikeln.

Eine Schicht des Nagellacks ist hervorragend geeignet, um einen schönen Effekt auf anderen Lacken zu erzeugen.
Wenn man zwei Schichten des Lacks lackiert, dann gibt es einen einheitlich Look, der toll schimmert. Der Lack ist dann natürlich nicht vollständig deckend, aber die Anzahl der Partikel auf dem Nagel ist extrem hoch. Diese Optik gefällt mir sehr gut.

Da die Flasche nur 5 ml enthält, ist der Pinsel in der Kappe nur sehr kurz; das macht das Lackieren nicht einfacher, aber durchaus machbar.
Mit dem Pinsel selbst konnte ich sehr gut arbeiten. Er ist weder zu breit noch zu schmal und fächert auch nur leicht aus.
Man muss zwar mehrfach Lack aufnehmen, aber das liegt vermutlich an der Konsistenz des Lacks.

Die Trocknungszeit für die erste Schicht liegt bei wenigen Minuten. Die zweite Schicht benötigt dann ca. 30 Minuten, bis sie kratzfest ist.

Von der Haftfestigkeit des Lacks bin ich positiv überrascht. Die Partikel halten auch ohne Top Coat drei bis vier Tage, ohne dass man Spuren sieht. Trotz Gartenarbeit (mit Handschuhen) und häufigem Händewaschen (auch mit Bürste) hatte ich nach drei Tagen nur minimale Spuren von Tipwear. Erst nach vier Tagen gab es leicht Abplatzungen.
Sowohl die Tipwear als auch die Abplatzer fallen aber kaum auf, da zwischen den einzelnen Partikeln immer etwas Platz ist und somit Fehlstellen auch nicht sofort offensichtlich sind.

Das Ablackieren war nicht ganz leicht, da die Wattepads immer wieder aufrissen, was typisch war und ich auch erwartet hatte. Man benötigt etwas länger, um den Lack zu entfernen, aber irgendwann klappt es dann.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish