ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

Leider trocknet der Nagellack lange nicht zu 100% durch, was für mich einfach nervig ist. Wer geduldiger ist als ich, erhält hier einen sehr hübschen Nagellack in ansonsten guter Qualität.

ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

Hierbei handelt es sich um den Matte Powder Effect Polish Nagellack von Anny in der Farbe “lovebird”, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 15 ml und der Nagellack ist bei Douglas für ca. 10 € erhältlich.

Herstellerversprechen von ANNY

„Der ANNY Nail Polish enthält das speziell entwickelte Expert-Gel 1. Dieser Nagellack bildet einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen ihm lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend. Quelle: www.douglas.de

Pinsel des ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, MICA, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, POLYURETHANE-67, TIN OXIDE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, DIACETONE ALCOHOL, DECYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Verpackung & Farbe

Der Nagellack kommt in einer würfelförmigen Flasche mit schwarzem, zylinderförmigem Deckel daher. Das Fläschchen liegt schwer und hochwertig in der Hand, was mir sehr gut gefällt. Zudem lässt sich die Flaschenform schön im Schrank aufbewahren.

Ich würde die Farbe als ein helles Altrosa bezeichnen, das zu vielen Outfits passt und insgesamt nicht so aufdringlich und auffällig rüberkommt. Das Besondere an diesem Nagellack ist das Matte Powder Finish: Der Lack trocknet nicht zu 100% glatt und glänzend, sondern hinterlässt nach dem Trocknen ein leicht mattes Finish, worauf ich sehr gespannt war.

Fingernägel mit ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

Pinsel & Auftrag des Effektlackes

Die Form des Pinsels ist relativ schmal und nach unten hin nicht abgerundet. Ich hatte daher so meine Bedenken, da ich mit abgerundeten, breiteren Pinseln eigentlich besser lackieren kann. Allerdings konnte mich der Auftrag hiermit dennoch überzeugen, weil der Pinsel einfach sehr gut auffächert und so die Konsistenz gleichmäßig verteilt, ohne dass ich übergemalt habe. Die Deckkraft des Nagellackes ist dabei mit zwei Schichten ausreichend, was für einen eher helleren Nagellack voll in Ordnung ist.

Nahaufnahme des Nagels mit ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

Trockenzeit, Ergebnis & Haftfestigkeit

Durch das Matte Powder Finish trocknete der Nagellack erstmal ziemlich schnell und ich habe hinterher die zweite Schicht aufgetragen. Leider scheint der Nagellack nur oberflächlich so schnell zu trocknen, da ich auch noch nach gefühlt einer Stunde Abdrücke von der Bettdecke etc. auf den Nägeln hatte, obwohl der Nagellack relativ trocken wirkte. So etwas ärgert mich wirklich extrem, allerdings würde ich ja mit einem schnelltrocknenden Überlack das besondere Finish zerstören. Dieses gefällt mir übrigens ziemlich gut und ich finde gerade bei kürzeren Nägeln und im Alltag macht sich dieser Nagellack sehr gut. Nach 3-4 Tagen ist der Lack dann teilweise abgesplittert und sah dann einfach nicht mehr schön aus. Da ich keinen Überlack verwendet habe, finde ich die Haftfestigkeit in Ordnung. Das Entfernen gelang mit einem acetonfreien Nagellackentferner ohne Probleme.

Fingernägel mit ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird - nach 3-4 Tagen

Fazit zum ANNY Matte Powder Effect Polish, Farbe: 247.30 lovebird

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish