ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Ein sehr schillernder und mega schöner Nagellack, der sehr lange auf den Nägeln hält.

ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Für Pinkmelon habe ich den Nagellack Rainbow Walker von Anny getestet. Der Nagellack ist limitiert und kostet zirka 10 Euro für 15ml.

Pinsel des ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Die Verpackung

Es ist eine eckige Nagellackflasche mit einem schwarzen Deckel, die eher unauffällig ist. Aber die Farbe an sich hat es in sich. Rainbow Walker überzeugt mit einem Duochrome Finish. In der rosafarbigen Base befinden sich goldene Partikel. Deshalb wechselt der Lack je nach Lichteinfall seine Farbe. Ein absoluter Hingucker und mega schön!

Nägel lackiert mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen holografischen Nagellack mit einer exzellenten Deckkraft und schneller Trocknungszeit. Fangen wir erst einmal mit dem Pinsel an. Dieser ist breit, damit kann man gut lackieren. Die Schichten sind schnell aufgetragen und man braucht 2-3, bis der Lack wirklich gut deckt. Der Nagellack ist ziemlich hell und anfangs eher durchscheinend. Mit ungefähr drei dünnen Schichten erzielt man ein gutes Ergebnis und man kann die Schönheit des Lacks in voller Pracht bewundern. Leider dauert dadurch nicht nur das Lackieren länger. Durch die vielen Schichten braucht auch der Lack etwas länger zum Trocknen. Das ist schon ein bisschen lästig, aber die schöne Farbe entschädigt es.

Die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist dafür wieder sehr gut. Ich hatte vier Tage etwas von dem Anblick, bis sich die ersten Alltagsspuren zeigten. Damit kann ich leben.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Testet man den Nagellack allerdings über einer farbigen Base (in meinem Fall war es Schwarz), so kann man diesem Problem entgehen. Bereits ab der ersten Schicht zeigt sich der Effekt deutlich. Damit kann man einiges an Zeit (und auch Produkt) sparen.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 302.60 rainbow walker (LE)

Der Hersteller verspricht hier einiges, was der Lack nur bedingt halten kann (Stichwort Deckkraft, schnelles Trocknen). Der Preis ist auch recht hoch. Dennoch hat mich „Rainbow Walker“ verzaubert und komplett in seinen Bann gezogen, weshalb ich ihn sicherlich oft lackieren werde.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish