Post Type Selectors

ANNY Nagellack, Farbe: 316.50 one size (LE)

Stylische Farbe im Metallic-Look, aber an der Haftfestigkeit mangelt es.

Hallo liebe Testcommunity,

heute stelle ich euch einen Nagellack von ANNY vor. Die Farbe heißt ‚one size‘ (Nr. 316.50) vor – ein silberner Metallic-Ton.

Freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt von Pinkmelon!

Produkt:
Den Nagellack gibt es bei z.B. bei Douglas für 9.99 Euro. Das Fläschchen enthält 15ml. Rein optisch gefallen mit Design und Farbe sehr gut. Das Glas ist dicker und schwerer als bei anderen Nagellacken, was einen hochwertigeren Eindruck macht.

Auftragen:
Das Pinselchen nimmt mit einmal sehr viel Lack auf, sodass man ihn erst vorsichtig am Rand abstreifen muss, um sich nicht übermäßig viel auf die Nägel zu klatschen. Ansonsten lässt sich der Lack sehr einfach auftragen. Leider bilden sich jedoch ‚Streifen‘ auf dem Nagel, die auch beim 2. Mal Überlackieren nicht weggehen. Ob dieser Streifen-Look gewollt ist, weiß ich nicht, allerdings finde ich ihn eher unschön.

Der Lack hat eine gute Deckkraft, einmal auftragen reicht völlig aus. Die Farbe in der Flasche entspricht jedoch nicht so ganz dem Endergebnis auf den Nägeln

Haftfestigkeit:
Die Trockenzeit ist liegt bei etwa 10 Minuten, was ich bei normalen Lacken ganz ok finde. Bei der Haftfestigkeit hapert es leider etwas. Schon am ersten gibt es Tipwear an einzelnen Fingern. Wenn man ein bisschen daran herumpiepelt, kann man den Lack sogar im Ganzen wieder abziehen – nicht toll!

Entfernen:
Runter bekommt man die Farbe ganz einfach mit herkömmlichem Nagellackentferner.

ANNY Nagellack, Farbe: 316.50 one size (LE)_3

Fazit:
Design – cool. Farbe – cool. Haftfestigkeit – mittelmäßig.

Gerade für den etwas höheren Preis erwarte ich in puncto Haftung einfach mehr!

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2062 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish