ANNY Nagellack, Farbe: 486 glory days (satin finish)

Ein richtig schöner Nagellack, der aber ein bisschen besser halten könnte.

ANNY Nagellack, Farbe: 486 glory days (satin finish)
Ich durfte für pinkmelon.de eine wunderschönen Nagellack von der Marke ANNY testen. Bei dem Lack handelt es sich um die Farbe 486 glory days, Bestandteil der LA Star Collection.

Ihr könnt Produkte dieser Marke ganz einfach bei Douglas kaufen. Preislich liegt der Nagellack dort bei 9,99€.

Die Farbe „glory days“ ist ein echter Traum! *-* Ich würde die Farbe als Pink mit Rotstich beschreiben. Die zahlreichen goldenen Glitzerpartikel gefallen mir auch richtig gut! Zusammen mit dem typischen eckigen ANNY-Fläschchen ist der Nagellack schon optisch ein wahrer Hingucker!

ANNY Nagellack, Farbe: 486 glory days (satin finish)
Übrigens handelt es sich beim Finish des Lacks um ein Satin Finish, was man auch am Deckel sehr schnell erkennt.

Der Deckel ist schön schmal und liegt gut in der Hand. Auch der darin integrierte Pinsel ist nicht sonderlich breit. Obwohl ich breitere Pinsel lieber mag, fällt das Lackieren mit diesem Pinsel nicht schwer. Durch die flüssige Konsistenz kann ich den Nagellack gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Der Pinsel fächert nur ein wenig auf.

Leider ist die Deckkraft nicht sonderlich stark. Nach einer Schicht sehe ich mein Nagelweiß noch deutlich durchschimmern. Eine zweite Schicht ist daher ein Muss! Danach war ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach einer Wartezeit von nur wenigen Minuten ist die erste Schicht schon getrocknet und die zweite kann direkt aufgetragen werden. Auch die zweite Schicht benötigt kaum länger als 5 Minuten um durchzutrocknen.

ANNY Nagellack, Farbe: 486 glory days (satin finish)
Genau wie versprochen, handelt es sich um ein Satin Finish, welches ich sehr schön finde. Die Farbe entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Die Glitzerpartikel fallen zwar auf, doch wenn man die Nägel in die Sonne hält, bemerkt man erst die wahre Schönheit des Glitzers. 🙂

Leider hat der Nagellack für mich einen Schwachpunkt: Der Halt! Schon nach einem Tag habe ich an einigen Nägeln Tipwear. Ich habe den Lack immer für ca. 2 Tage getragen, dann waren mir die kleinen Absplitterungen zu viel und haben für mich zu unordentlich ausgesehen. An sich ist der Halt nicht ungewöhnlich für Nagellack auf meinen Nägeln, doch für knapp 10€ erwarte ich da doch schon ein bisschen mehr.

Das Ablackieren ist durch das viele Glitzer übrigens zeitaufwendig, aber das nehme ich für so eine Farbe gerne in Kauf!

Fazit:
Ich liebe diese tolle Farbe mit Satin Finish. Da ist es auch okay, dass der Nagellack eine eher durchschnittliche Haftfestigkeit hat.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish