ANNY Nagellack, Farbe: 702 holo it’s me (LE)

Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen und hat ein wunderschönes Ergebnis. Die Haftfestigkeit enttäuscht mich leider.

ANNY Nagellack, Farbe: 702 holo it’s me (LE) - Fläschchen

Ich darf euch heute einen Nagellack aus der limitierten Holo-Kollektion von ANNY vorstellen. Getestet habe ich die Farbe 702 holo. it’s me.

Mit 15 ml Inhalt kostet der Lack ca. 9,99 € und ist beispielsweise bei Douglas erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lack

Verpackung

Das Nagellackfläschchen ist typisch für ANNY eckig und hat einen schwarzen Deckel. Auf dem Deckel ist ein Sticker, der den holographischen Effekt zeigt. Leider hält dieser nicht gut und geht daher immer wieder ab, was ich, um ehrlich zu sein, etwas nervig finde.

ANNY Nagellack, Farbe: 702 holo it’s me (LE) - Pinsel

Auftrag

Der Pinsel eignet sich perfekt zum Lackieren. Er ist relativ breit und hat an der Spitze abgerundete Borsten. Mit solchen Pinsel komme ich sehr gut zurecht, daher gelingt mir der Auftrag hier auch sehr gut. Auch die Konsistenz trägt zu einem ordentlichen Auftrag bei. Der Lack lässt sich wunderbar verteilen.

Mit einer Schicht ist das Ergebnis leider noch nicht komplett deckend, nach der zweiten Schicht aber schon. Sehr positiv finde ich auch, dass der Nagellack rasend schnell trocknet. Nach nur wenigen Minuten ist er komplett durchgetrocknet.

ANNY Nagellack, Farbe: 702 holo it’s me (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Ergebnis

Mir gefällt das Ergebnis wahnsinnig gut. Zum einen ist das Ergebnis überhaupt nicht streifig, sondern sehr glatt und schön glänzend. Außerdem erkennt man sehr schön den holographischen Effekt, wenn man die Nägel direkt ins Licht hält. Wenn man die Nägel nicht direkt ins Sonnenlicht hält, ist der Effekt auch noch zu erkennen, jedoch leider nicht mehr so stark.

Halt

Der Halt ist leider der einzige Minuspunkt bei dem Nagellack. Selbst wenn ich meine Nägel kaum beanspruche, entsteht innerhalb eines Tages Tipwear. Wenn ich meine Nägel aber etwas belaste, zum Beispiel durch Fensterputzen, oder aber auch einfach durch Duschen, splittert der Nagellack leider in ziemlich großen Stücken ab. Daher konnte ich den schönen holographischen Effekt nie sonderlich lange bewundern.

ANNY Nagellack, Farbe: 702 holo it’s me (LE) - Farbeffekt auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Der Nagellack überzeugt durch den einfachen Auftrag, die kurze Trockungsdauer und ganz besonders durch den tollen holographischen Effekt. Leider finde ich die Haftfestigkeit enttäuschend.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish