ANNY Nagellack, Farbe: A10.610 American Dream (Desert Glam Effect)

Die etwas flüssige Konsistenz hat mir den ersten Auftrag etwas schwer gemacht, aber jetzt klappt alles bestens. Die Trockenzeit, die Haftfestigkeit und das Finish sind einfach perfekt. Kaufempfehlung!

ANNY Nagellack, Farbe: A10.610 American Dream (Desert Glam Effect)

Bezeichnung: ANNY Nagellack – A10.610 American Dream (Desert Glam Effect)
Inhalt: 15 ml
Preis: 9,99 €

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt angenehm in der Hand und der Auftrag verläuft mit dem integrierten Pinsel sehr sauber. Der Pinsel ist zwar dünn, fächert aber beim Auftrag super auf. Allerdings verlief mein erster Auftrag nicht sehr sauber, weil ich die Konsistenz etwas unterschätzt habe. Sie ist ein wenig dünnflüssig und läuft beim Auftrag bis auf die Nagelhaut aus, wenn man den Pinsel bei der Produktaufnahme nicht etwas abstreift. Ansonsten verläuft der Auftrag bestens. Die Deckkraft ist eigentlich auch ganz gut, denn bei der Konsistenz hatte ich gedacht, dass ich mindestens drei Mal schichten muss. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, weil bei der ersten Schicht das Finish nicht so schön aussah und die Nagelspitzen noch sichtbar waren.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 5 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Ich finde die Zeit absolute klasse.
Das zuckerige Finish, welches sich nicht zu extrem rau anfühlt, ist genau nach meinem Geschmack. Die Farbe ist dezent und der Lack glitzert. 🙂 ANNY Nagellack, Farbe: A10.610 American Dream (Desert Glam Effect)

Haftfestigkeit & Entfernung:
Bei normaler Benutzung betrug dir Haftfestigkeit sechs Tage. Am sechsten Tag sahen die Nagelspitzen etwas abgenutzt aus. Da die Farbe recht hell ist, fällt die Tipwear kaum auf, sodass man den Lack noch über den Tag tragen kann. Bei hoher Beanspruchung konnte ich den Lack vier Tage tragen. Er musste aber auch am vierten Tag ab, weil die Nagelspitzen ziemlich abgenutzt aussahen. Ich finde die Haftfestigkeit bei hoher Beanspruchung sehr gut, weil ich z.B. beim Putzen kaum Handschuhe trage oder meine Hände ständig mit Wasser im Kontakt sind.
Bei der Entfernung hatte ich keine großen Probleme. Ich habe meine Finger einzeln in den Nagellackentferner eingetaucht und mit einem Stück Stoff den Lack entfernt.

ANNY Nagellack, Farbe: A10.610 American Dream (Desert Glam Effect)

Fazit:
Der Auftrag verlief eigentlich sehr gut. Die Konsistenz ist etwas dünnflüssig, aber wenn man den Pinsel vor dem Auftrag abstreift, klappt der Auftrag sehr gut. Die Trockenzeit ist einfach perfekt und das Finish sieht klasse aus. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, weil der Lack auch bei hoher Beanspruchung sehr gute vier Tage gehalten hat. Ich bin sehr zufrieden und werde ihn mir definitiv nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish