ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE)

Toller Nagellack von ANNY mit kurzer Trockenzeit und fast streifenfreiem Glanz.

ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE) - Flakon

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen einen tollen Nagellack von ANNY testen. Und zwar die Nummer 396 Oceanholic.

Dieser Nagellack gehört zur Limited Edition „Sea You Soon“ und ist nur kurze Zeit erhältlich.

Der Nagellack kostet 9,99 Euro und ist zum Beispiel bei Müller und Douglas (auch online) erhältlich.

Der Nagellack enthält 15 ml

„Der ANNY Nail Polish enthält das speziell entwickelte Expert-Gel 1 – so bildet er einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen ihm lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend.“

ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE) - Pinsel

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, TIN OXIDE, POLYVINYL BUTYRAL, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, POLYURETHANE-67, METHOXYISOPROPYL ACETATE, DIACETONE ALCOHOL, DECYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 60725 (VIOLET 2), CI 73360 (RED 30), CI 74160 (PIGMENT BLUE 15), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack:

Der Nagellack befindet sich in der typischen eckigen ANNY Nagellackflasche und hat einen etwas breiteren Pinsel.

Der Nagellack hat einen metallischen Schimmer und die Farbe würde ich als grau/blau bezeichnen.

Der Nagellack sieht auf dem Nagel genauso wie in der Flasche aus.

Die Anwendungshinweise laut Hersteller:

„Auf die fettfreien Nägel auftragen. Den Nagellack mit einem Pinselstrich mittig vom Nagelansatz zur Nagelspitze hin auftragen. Mit einem weiteren Pinselstrich den Nagellack rechts und links auftragen. Die erste Schicht Nagellack einige Minuten antrocknen lassen, bevor Sie eine zweite Schicht auftragen.“

ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE) - Farbeindruck

Meine Meinung:

Die Anwendung ist sehr einfach und gelingt dank des breiteren Pinsels recht einfach. Auch der Pinsel liegt gut in der Hand und fächert beim Lackieren gut auf. Die erste Schicht trocknet schnell an, so dass man gleich mit der zweiten Schicht anfangen kann. Auch diese Schicht trocknet recht schnell und ist auch schnell stoßfest.

Bei einer Schicht finde ich das Nagelweiß noch zu durchscheinend, aber mit zwei Schichten finde ich die Deckkraft optimal.

Obwohl es sich hier um einen metallischen Lack handelt, bekommt man den Lack fast streifenfrei auf den Nagel. Dies kenne ich ansonsten von metallischen Lacken nicht. Meistens hat man doch mit Streifenbildung zu kämpfen.

ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Die Haftfestigkeit:

Der Nagellack hält erstaunlich lange, erst nach 4-5 Tagen hatte ich leichte Tipwear. Ich habe die Nägel auch nicht stark belastet aber auch nicht unbedingt geschont. Erst nach dem Spülen ist er etwas mehr abgeblättert.

Ich habe den Nagellack mit Basecoat aber extra ohne Topcoat verwendet.

Auch ohne Topcoat glänzt der Nagellack wunderbar, vor allem in der Sonne.

Das Entfernen:

Das Entfernen ging etwas schwieriger als normaler Cremelack aber trotzdem nicht so schlecht wie bei einem Glitzerlack.

ANNY Nagellack, Farbe: Oceanholic (LE) - Farbeindruck auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Die Farbe gefällt mir sehr gut, vor allem auch, dass man den Lack quasi streifenfrei lackieren kann, obwohl es sich um einen metallischen Lack handelt.

Die Trocknungszeit und Haftfestigkeit haben mich auch überzeugt. Ich kann den Lack nur weiterempfehlen.

In der Limited Edition gibt es auch noch andere schöne Farben, welche ich mir vielleicht noch näher anschauen sollte.

Einzig den Preis finde ich etwas teuer, aber die positiven Effekte relativieren den Preis etwas.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish