Artdeco Mat Effect Top Coat

Ideal für alle, die die lackierten Nägel eher matt, denn glänzend haben wollen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ich besitze jede Menge der stylischen Nagelacke von Artdeco. Weil sie mir oftmals einfach zu sehr glänzen, kaufte ich mir diesen Überlack dazu, der einen Matt-Effekt über die glänzenden Nägel ziehen soll, damit sie nicht mehr gar zu stark glänzen:

Artdeco Mat Effect Top Coat

Produktbeschreibungen:

„Mit dem Mat Effect Top Coat gelingt der trendige French Mat Look spielend leicht. Der Überlack lässt sich gleichmäßig auftragen und entfaltet schnell seine Wirkung – ob nur auf der Nagelspitze oder dem gesamten Nagel. Besondere Styling-Idee: Den farbigen Nagel mit dem Top Coat mattieren und anschließend die Spitzen wieder mit Farblack zum Glänzen bringen. Der Matt-Macher im Lack ist Silica (Kieselerde). Diese beeinflusst die Lichtreflexion und -brechung, so dass ein Matt-Effekt entsteht. Creme- und Pearlfarben, sowie auch Nagellacke mit Glitzerpartikeln erhalten damit eine matte Oberfläche. Verändern Sie Ihr Nagelstyling einfach und effektiv je nach Laune!“

Preis:

Das Fläschlein mit 6 ml Inhalt liegt bei etwa 7.50 Euro und ist zum Bsp. bei Douglas erhältlich.

Hersteller/ Kontakt:

ARTDECO cosmetic GmbH
Telefon: +49 (0) 8131 / 39 0 01
E-Mail: kontakt@artdeco.de

Erfahrungen:

Dieser Überlack sieht optisch ganz so aus, wie ein herkömmlicher Nagllack, das Produkt selbst ist weiss und lässt sich mit dem Pinselchen auch ebenso auftragen. Es ist ein bisschen flüssiger als Lack.

Dieses Produkt ist ein Überlack, den man so anwendet: Zuerst lackiert man sich die Nägel mit einer Farbe seiner Wahl. Wenn der Nagellack gut getrocknet ist, dann gibt man diesen Überlack darüber und dann glänzen die Nägel nicht mehr gar zu stark, sondern haben einen Matt-Effekt. Die Grundfarbe bleibt somit also erhalten, nur eben statt glänzend ist sie dann matt. Ohne Farblack darunter hat dieser Überlack keinerlei Wirkung. Also auf den unlackierten Nägel aufgetragen merkt man keinen Unterschied.

Die Trockenzeit ist ruck-zuck, man kann quasi zusehen, wie dieses Produkt durchtrocknet. Zuerst glänzt der feuchte Überlack natürlich vor lauter Nässe noch, dann merkt man wie er trocknet und immer mehr Mattigkeit zum Vorschein kommt.

Ich habe sehr viele Artdeco Nagellacke und habe diesen Überlack bis dato auch nur über Artdeco Nagellacken angewandt, aber ich denke schon, dass dieser Überlack auch auf jedem anderen Farblack wirkt.

Nach Anbruch ist das Produkt mind. 24 Monate haltbar. Riechen tut es wie Nagellack.
Auf den Nägeln hält der Überlack genauso lange wie der Farblack drauf hält. Bröckelt der Nagellack ab, dann natürlich auch der Überlack mit. Die Abnutzung ist bei mir abhängig davon, wie oft und viel ich putze oder mit den Fingern arbeite. Manches Mal hält der Lack samt Überlack eine knappe Woche, ein anderes Mal nur 2 Tage.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish