AVON Magic Effects Lace Nail Enamel, Farbe: Delicate Pink

Ein schöner Glitzerlack für Galaxy Nail Designs. Nur das Entfernen und die Inhaltsstoffe finde ich nicht so gut.

AVON Magic Effects Lace Nail Enamel, Farbe: Delicate Pink

Den AVON Magic Effects Lace Nail Enamel in der Farbe Delicate Pink gibt es für ca. 8,00€ bei AVON Beraterinnen zu kaufen. Ich habe mein Produkt bei „Wir Testen“ von hallo-produkttester.blogspot.de gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Effektlack
Hersteller: AVON cosmetics, England
Made in UK
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

AVON Magic Effects Lace Nail Enamel, Farbe: Delicate Pink

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose Alcohol denat., Polyethylene Terephthalate, Isopropyl alcohol, Adipic Acid/neopentyl glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Acrylates Copolymer, Silica, Polyurethane-11, [+/- Ci 77120, Ci 77891, Ci 77510, Ci 15850, Ci 16035, Ci 19140, Ci 60725, Ci 77266 (Nano), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499].“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 10 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Polyethylene Terephthalate – schädliche Mikroplastik; Glycol – chemisches Lösemittel; CI 15850 & CI 16035 – chemische Farbstoffe); 3 nicht empfehlenswert (Polyurethane – chemischer Weichmacher; CI 19140 – allergisierend; CI 60725 – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denatuierter Alkohol); 2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; CI 77266 (Nano)). -> Leider ist schädliches Mikroplastik wie z.B. Acrylates Copolymer und Polyethylene Terephthalate enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Effektlack.

Praxis-Test

Das Produkt wird in einer schwarzen Pappumverpackung angeboten. Der farblose Glasflakon hat einen schwarzen Plastikdeckel. Ich bereite meine Nägel mit Unterlack vor, dem ich zehn Minuten Trocknungsdauer gewähre. Dann trage ich einen dunklen Farblack auf, diesen Schritt kann man aber auch weglassen. Diesen lasse ich ebenfalls zehn Minuten trocknen. Dann nehme ich mir den AVON Magic Effects Lace Nail Enamel zur Hand und trage ihn mit dem mittelbreiten Pinsel auf.

Er hat eine eher flüssige bis cremige Konsistenz und ist nicht deckend, sondern gibt nur eine farblose Basis mit weißen und pinken sechseckigen Glitterflakes ab. Ich lasse den Lack zehn Minuten trocknen.

AVON Magic Effects Lace Nail Enamel, Farbe: Delicate Pink

Auf meinem dunklen Farblack ist so bei mir ein schönes Galaxy Nail Design entstanden, und das ganz ohne Dotting Tool. Ich finde das echt schön. Wenn ich den Lack ohne farbigen Basislack auftrage, habe ich nur einige Glitzerpartikel auf den Nägeln, was auch dekorativ ausschaut.

AVON Magic Effects Lace Nail Enamel, Farbe: Delicate Pink

Das Produkt haftet ca. zwei Wochen auf meinen Fussnägeln. Bei meinen Fingernägeln hält der Lack ca. fünf Tage, dann kommt es zu Tip Wear. Ich lackiere dann den Lack ab, was aber doppelt so lange dauert als bei glitzerfreiem Nagellack. Ich weiche den Lack immer gründlich mit Nagellackentferner ein, damit er sich dann auch ablösen lässt.

Das Produkt ist bei mir recht ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre ausreichen, da ich nur selten Glitzerlack verwende.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen