BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

Sieht in der Flasche schicker aus als auf den Nägeln, das finde ich schon schade!

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

Ich durfte für Pinkmelon den BeYu Long-Lasting Nail Lacquer in der Farbe 578 Seafoam testen. Er ist Teil der „Be Mermaizing“ Limited Edition und kostet ca. 4,99€ bei einem Inhalt von 9ml. BeYu Produkte findet man in der Regel bei Douglas.

Herstellerversprechen von BeYu

Die neuen metallisch schimmernden BeYu Nagellacke haben sich von den typischen Farben der Meerjungfrauen inspirieren lassen und sind das absolute Must-Have der Saison! Let‘s be mermaizing
– Ultra-langanhaltende Textur – schnelltrocknend
– Hervorragende Deckkraft
– Komfortable Applikation durch flache & breite Pinselform – auch für Ungeübte
– breite Farbauswahl

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIMETHICONE, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)]

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Allgemeines

Die Farbe 578 Seafoam ist Teil der „Be Mermaizing“ Reihe, die hauptsächlich schimmernde metallische Lacke enthält, passend zum Thema Meerjungfrau.

Die Farbe Seafoam hat mich wegen des Namens und der optischen Farbe schnell angesprochen. Auf dem Bild des Herstellers sieht es wie ein schöner metallisch grün-türkiser Farbwechsel aus. Ein bisschen Duochrome-Effekt habe ich mir da schon erwartet, aber dazu unten mehr.

Pinsel - BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

Verpackung & Pinsel

Der Long-Lasting Nail Lacquer kommt in einem schmalen viereckigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Der Deckel lässt sich beim Lackieren gut halten, da er nicht zu groß ist.

Der Pinsel soll laut Hersteller flach und breit sein, fällt aber eher schmaler aus. Ich mag die Pinselform ehrlich gesagt gar nicht, da sie keine abgerundeten Ecken hat, wie man es sonst bei fast allen Drogerielacken findet. Abgerundete Ecken helfen, nahe der Nagelhaut einen schönen rundlichen Rand aufzutragen. Mit diesem schmalen eckigen Pinsel von BeYu war das kaum möglich und ich musste nach dem Lackieren den Rand mit Nagellackentferner korrigieren.

Konsistenz & Auftrag

Der Lack selbst ist sehr flüssig, weshalb man darauf achten muss, nicht zu viel auf dem Pinsel zu haben. Sonst gibt es leicht „Überschwemmungen“ im Nagelbett.

Verteilen lässt sich der Lack relativ gut, mit dem schmalen Pinsel muss man allerdings etwas öfter über den Nagel streichen, bis alles gleichmäßig lackiert ist. Er fächert sich nämlich leider auch nicht so gut auf und bedeckt dadurch nur kleine Flächen pro Zug.

Deckkraft & Farbeindruck

Die Deckkraft ist nicht so der Brüller gewesen (obwohl als „hervorragend“ angegeben), nach einer Schicht sieht man nur einen grünlichen Schimmer auf den Nägeln. Nach zwei Schichten erkennt man dann den metallischen Effekt schon viel besser. Am liebsten hätte ich drei Schichten lackiert, aber dafür fehlt einem dann doch manchmal die Zeit. 😉

Vom Farbeindruck auf den Nägeln bin ich zugegebenermaßen enttäuscht: Es ist einfach nur ein metallisches Grün. Von dem erhofften türkisblauen Schimmer oder Duochrome nichts zu sehen. Schade, dass die Flasche und die Bilder so täuschen!

Trocknungszeit & Haltbarkeit

Getrocknet ist der Lack ratz-fatz, was der dünnflüssigen Formulierung zu verdanken ist. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man mehrere Schichten lackieren muss.

Mit meinem üblichen Unter- und Überlack hat Seafoam ganz gut gehalten, nach drei Tagen waren dann schon ein paar Spitzen abgesplittert. Aber das liegt daran, dass meine Nägel momentan spröde sind und der Lack dann nicht so gut hält.

Nägel mit BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

Mein Fazit zum BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 578 Seafoam (LE)

Die Pinselform von BeYu Nagellacken überzeugt mich gar nicht und hat mich ein wenig von zukünftigen Käufen abgeschreckt.

Die Differenz zwischen der Farbe in der Flasche/auf den Bildern und auf den Nägeln finde ich enttäuschend. Der Lack wird zwar nicht als Duochrome angepriesen, aber die Bilder haben in mir wohl eine gewisse Erwartung erzeugt.

Für mich ist es ein netter Metallic-Look-Lack, aber nichts Besonderes.

von in der Kategorie Effektlack