BeYu Sugar Shine Nail Lacquer, Farbe: 816 Pink Candy

Ich habe nichts an diesem Lack auszusetzen. Der Pink Candy konnte mich zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: BeYu Sugar Shine Nail Lacquer – 816 Pink Candy
Preis: 6,95 €
Inhalt: 9 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand, welche typisch für BeYu ist. Der Pinsel fächert super auf und der Lack lässt sich sauber auftragen. Über Streifen oder Unebenheiten muss man sich keine Gedanken machen, weil der Lack diese von ganz alleine kaschiert. 😉 Die Konsistenz gefällt mir gut. Sie ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Die erste Schicht deckt nicht so gut, aber mit der zweiten Schicht hat man eine perfekte Deckkraft. Toll finde ich, dass sich die Farbe in der Flasche auf den Nägeln wiedergibt.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle zehn Nägel lackiert hatte und ich konnte sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt 15 Minuten gewartet, bis der Lack vollkommen durchgetrocknet ist.

Das Finish ist wie bei einem Sand-Lack. Die kleinen und feinen Glitzerpartikel geben dem Finish einen gewissen Kick, was sehr schick aussieht. Der Unterschied ist, dass sich der Pink Candy viel feiner anfühlt. Wem das leicht raue Finish nicht so gut gefällt, der könnte auch einen Überlack benutzen, aber mir persönlich gefällt das Finish besser so wie es ist.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Beanspruchung hat der Lack vier Tage gehalten. Am fünften Tag fing der Lack an, an den Nagelspitzen abzusplittern und musste ab.

Entfernung:
Wie bei jedem Sand-Glitzer-Zuckerlack lässt sich auch der Pink Candy nicht auf die Schnelle entfernen. Ich muss aber sagen, dass ich ihn schneller entfernen konnte als z.B. einen Sandlack. Ich habe in eine kleine Dose Nagellackentfernen gefüllt, meine Nägel einzeln für ein paar Sekunden eingetaucht und mit einem alten Stück Stoff entfernt. Diesen Vorgang habe ich so oft wiederholt, bis der Lack komplett ab war. Ich empfehle keine Wattepads zu benutzen, weil diese schnell zerreißen.

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber, ohne dass der Lack bis auf die Nagelhaut ausgelaufen ist. Obwohl die erste Schicht kaum deckend war, finde ich die Deckkraft sehr gut. Das Finish mit zwei Schichten sieht viel besser aus und der Lack hält auch länger. Das nicht zu raue Finish und die Farbe gefallen mir richtig gut. Mich konnte der Lack zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish