Beyu Sugar Shine Nail Lacquer, Farbe: 820 Sweet Heart

Der Lack konnte mich vom Auftrag bis zur Haftfestigkeit sehr überzeugen. Das Finish sieht einfach klasse aus. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Beyu Sugar Shine Nail Lacquer – 820 Sweet Heart
Inhalt: 9 ml
Preis: 6,95 €

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der integrierte Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass ich den Lack ohne viel Mühe auftragen konnte. Bei Glitzernagellacken ist es eigentlich normal, dass die Konsistenz etwas fest ist, aber bei diesem Lack ist es nicht der Fall. Die Konsistenz ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig, sodass sich das Ganze sehr gut verteilen lässt. Eigentlich deckt der Lack mit der ersten Schicht sehr gut, allerdings sieht das Finish mit zwei Schichten besser aus.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist klasse. Nachdem ich den letzten Nagel lackiert hatte, war die erste Schicht beim ersten Nagel schon trocken und ich konnte gleich mit der zweiten Schicht beginnen. Danach habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish funkelt fantastisch. Optisch sieht das Finish wie ein Sand-Lack aus, aber es ist nicht so extrem rau wie bei einem Sand-Lack. Es sind einige große Glitzer-Flakes zu sehen, aber zum großen Teil sind diese sehr fein.

Haftfestigkeit & Entfernung:
Ohne Wenn und Aber konnte ich den Lack bei normaler Benutzung fünf Tage tragen. Zwar konnte ich am vierten Tag sehen, dass der Lack an den Nagelspitzen etwas nachlässt, aber das sah nicht schlimm aus. Bei Beanspruchung meiner Hände hat er drei Tage gehalten. Auch hier hatte ich nur einzelne Tipwear an den Nagelspitzen.
Bei der Entfernung hatte ich keine großen Probleme. Ich habe einfach meine Nägel einzeln in Nagellackentferner eingetaucht und den Nagellack mit einem Stück Stoff entfernt. Bei Strukturlacken ist es ja selbstverständlich, dass diese sich nicht wie normale Lacke auf die Schnelle entfernen lassen. Außerdem verfärbt der Lack die Naturnägel nicht, obwohl bei einem roten Nagellack immer eine minimale Verfärbung zu sehen ist.

Beyu Sugar Shine Nail Lacquer, Farbe: 820 Sweet Heart

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber und die Trockenzeit ist perfekt. Das Finish ist für mich einfach traumhaft. 🙂 Die Nägel fühlen sich nicht extrem rau an, aber optisch sieht es aus wie ein Sand-Lack. Mit seiner Haftfestigkeit konnte mich der Lack ebenfalls sehr überzeugen. Ein Top Coat könnte man auch benutzen, allerdings nicht, wenn man das sandige Finish beibehalten möchte. Meiner Meinung nach hält der Lack so gut, dass ich nicht auf das Finish verzichten will, nur damit er zwei bis drei Tage länger hält. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und werde ihn mir definitiv nachkaufen, sobald die Flasche leer ist.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish