Biocura Beauty Nagellack, Farbe: 03 Fliederzauber

Super schicker Hololack mit guter Menge und tollen Eigenschaften. Und das auch noch zum spitzen Preis - was will man mehr? Absolut zu empfehlen!

Als ich das letzte Mal bei meinen Großeltern war, habe ich einen Abstecher zu Aldi-Nord gemacht und habe mir dort den Nagellack „Fliederzauber“ (Nummer 03) der Hausmarke Biocura Beauty gekauft.
Leider gibt es diesen Lack nur bei Aldi-Nord und nicht bei Aldi-Süd. Daher bekommt man ihn nur im geschätzten oberen Drittel von Deutschland.

Der Lack befindet sich in einem etwas bauchigen, runden Glasfläschchen. Dieses ist mit einem sehr langen schwarzen Deckel verschlossen, der sich nach oben hin etwas verengt.
Mit dem Deckel liegt die Höhe bei etwa 9,5cm, was schon etwas lang ist und leider nicht so toll in meine Schublade passt.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert ganz gut auf. Der Deckel liegt gut in der Hand, so dass man den Lack wirklich schön auftragen kann.
Es sind 11ml enthalten, was schon eine ordentliche Menge ist.
Das Fläschchen wird in einer Papphülle aufbewahrt, die nochmal zusätzlich mit einer Kunststofffolie verschlossen ist. Dadurch kann man sicher sein, dass niemand zuvor diesen Lack geöffnet hat.

Bei der Grundfarbe handelt es sich, wie der Name des Lackes schon sagt, um einen Rosa-Fliederton.
Dieser ist mit vielen holographischen Partikeln versetzt.
Dadurch bekommt der Lack wirklich ein tolles holographisches Finish, schillert also in allen Regenbogenfarben aus dem Grundton heraus.

Der Lack deckt super, da eine Schicht schon vollkommen ausreichend ist.
Der Farbeindruck ist fast identisch. Das Holographische kommt aber aufgetragen noch um einiges besser raus.

Der Lack hat eine schöne Konsistenz. Der Lack ist tendenziell etwas flüssig, aber nicht zu flüssig.
Daher gestaltet sich der Auftrag schon einfach.
Trotz der Holopartikel wird das Ergebnis absolut glatt und weist keine Unebenheiten auf.

Die Trockenzeit ist gut. Der Lack trocknet binnen 5 Minuten gut an und ist in 10-15 Minuten weitestgehend trocken.

Der Halt war ok. Ich habe ihn mit einem Überlack 4 Tage, ohne Überlack 3 Tage tragen können.
Tipwear hat man in beiden Fällen schon nach 2 Tagen erkennen können.

Das Entfernen war trotz der Partikel kein Problem.
Es hat nur minimal länger gedauert, als mit einem normalen, glitterfreien Lack.

Der Preis liegt bei 1,99€. Das finde ich für dieses Produkt wirklich günstig.
Der Halt ist ok, die Trockenzeit und Deckkraft gut und die Farbe außergewöhnlich. Ich bin super zufrieden und kann diesen Lack wärmstens empfehlen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt dranzukommen, nehmt ihn mit!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Biocura Beauty Nagellack, Farbe: 03 Fliederzauber”

1. pippasali

Hab ihn auch, hab ihn mir extra ausm Aldi-Nord mitbringen lassen, der ist wirklich klasse, vor allem für den Preis!!