Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11

Günstiger holographischer Nagellack in Lila. Toller Effekt, perfekter Halt, aber fürchterlicher Gestank.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11

Auf der Suche nach einem günstigen holographischen Nagellack bin ich auf ebay auf den Onlineshop Born Pretty gestoßen, der für 4$ (ca. 3,60€) 12 verschiedene Nuancen vertreibt, von denen ich mir drei gekauft habe. Neben dem ebay Shop verfügt der Händler über einen eigenen Onlineshop auf dem ähnliche Konditionen gelten. Ich habe mich für die Nuance 11 entschieden, den Produktbildern zu urteilen ein dunkles, neutrales Lila mit starkem holographischem Effekt.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11
Die Flasche ist sehr klein und kompakt gehalten. Die Nuance ist mit einem kleinen Etikett unterhalb der Flasche gekennzeichnet und trägt keinen weiteren Namen. Man kann bereits in der Flasche erkennen, dass der Nagellack sein holographisches Versprechen hält. Sobald man die Flasche öffnet, vernimmt man einen penetranten, stechenden Lösungsmittelgeruch. Nun heißt es Nase zu und durch!

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11
Obwohl der Deckel gut in der Hand liegt, ist der Auftrag aufgrund des kleinen Pinsels etwas müßig. Zwar fächert dieser für seine geringe Breite recht gut auf, aber ich benötige pro Nagellack 4-5 Pinselstriche. Der Nagellack ist in der ersten Schicht absolut untragbar, weil das Nagelweiß zu stark durchscheint und der Auftrag ungleichmäßig wird. Nach gut 5 Minuten kann man eine zweite Schicht auftragen, welche deutlich gleichmäßiger ausfällt, aber ebenfalls nicht vollständig deckt. Diese trocknet nach weiteren 10 Minuten. Mit einer dritten optionalen Schicht lässt sich der holographische Effekt auf Kosten der Trockenzeit verstärken. Es ist kein Topcoat erforderlich, weil die Oberfläche sehr eben wird und dezent glänzt. Der penetrante Geruch verflüchtigt sich nach gut einer halben Stunde. Der holographische Effekt entfaltet sich bei starkem Sonnenlicht oder intensiver künstlicher Lichtquelle im Gegenlicht am stärksten. Meine Aufnahmen entstanden bei mäßigem Tageslicht, weil mir keine scharfen Aufnahmen bei Kunstlicht und Gegenlicht gelungen sind und während der Tragezeit kein einziges Mal die Sonne geschienen hat.
Wenn man den Nagellack oberhalb eines farbigen Nagellacks aufträgt, kann man auf eine dritte und gegebenfalls zweite Nagellackschicht verzichten. Der holographische Effekt fällt stärker aus, wenn man zu einem möglichst dunklen Unterlack der gleichen Farbfamilie greift.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11
Dieser holographische Nagellack hielt erstaunliche 6 Tage ohne Tipwear. Danach löst er sich in kleineren Stücken, sodass er nach einer Woche ablackiert werden musste. Dies ging sehr zügig, rückstandslos und einfach von statten, weil die holographischen Partikel sehr klein ausfallen. Da ich grundsätzlich keine Nagellacke ohne Base Coat trage, kann ich nichts über Verfärbungen berichten.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11
Im Großen und Ganzen würde ich diesen Nagellack als durchschnittlich bewerten. Die Haftfestigkeit ist exzellent und der Effekt in 2-3 Schichten ansehnlich. Leider sprechen der penetrante Lösungsmittelgestank, die unbekannten Inhaltsstoffe und der viel zu kleine Pinsel gegen eine gute Bewertung.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 11

Ich kann diesen Nagellack nur empfehlen, wenn man unbedingt holographischen Nagellack in dieser Farbe haben möchte und nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte. Für mich war es das Probieren wert, aber ich werde mir keinen weiteren Nagellack aus dieser Reihe kaufen, weil die Abbildungen im ebay Shop zu stark von der Realität abweichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish