Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Günstiger holographischer Nagellack im trendigen Minzgrün. Trotz der schönen Farbe leider nur ein durchschnittlicher Nagellack mit guter Haftfestigkeit.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Dieser Nagellack ist bei ebay oder beim Born Pretty Onlineshop für 4$ (ca. 3,60 €) neben 11 weiteren Nuancen erhältlich. Die Nuance 12 wird im Onlineshop als tealfarbener Holo-Nagellack beschrieben und ist somit die dunkelste erhältliche Nuance. Jede Flasche hat 6 ml Inhalt. Die Inhaltsstoffe sind weder im Onlineshop noch bei ebay einsehbar.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Als der Nagellack nach Hause geliefert wurde, war ich enttäuscht, dass die Farbe wesentlich heller ist als im Onlineshop. Ich würde die Farbe als grünstichigen Minzton beschreiben, die sehr wenig mit dem Teal oder Tannengrün des Fotos gemein hat. Der holographische Effekt ist direkt an der Flasche erkennbar. Die kleinen Schimmerpartikel im Nagellack schimmern in allen Regenbogenfarben.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Sobald man die Flasche öffnet, kommt einem ein penetranter, stechender Lösungsmittelgeruch entgegen, der mir auch bei den anderen Nuancen schon aufgefallen ist. Zudem fällt auf, dass der Pinsel sehr klein und schmal ausfällt. Wie erwartet, fächert dieser nicht gut genug auf, sodass ich mehr als drei Pinselstriche pro Nagel brauche. Mit einer Schicht sieht man noch sämtliches Nagelweiß, nach zwei Schichten nimmt der Nagellack in etwa die Farbe des Glases an. Auf den Tragebildern befinden sich drei Schichten, die ich bei Kunstlicht und Tageslicht fotografiert habe.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Man erkennt, dass der holographische Effekt im Tageslicht sehr schwach ausfällt, aber auf Kunstlicht umso stärker hervor kommt. Immerhin trocknet der Nagellack mit 10-15 Minuten durchschnittlich schnell und gut durch. Der penetrante Geruch des Lösungsmittel weicht innerhalb einer halben Stunde. Da der Nagellack ein glänzendes Finish hat, ist kein Topcoat notwendig.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 12

Auch bei diesem Nagellack hat mich die Haftfestigkeit positiv überrascht. Er hielt 3-4 Tage und hatte erst am 5. Tag geringen Tipwear. Das Ablackieren geht ohne Probleme und Rückstände. Da mir der Effekt auf der Grundfarbe viel zu schwach ist, habe ich den Nagellack mehrmals auf petrol und tealfarbenen Nagellacken aufgetragen. Ich habe dadurch nur 1-2 Schichten Nagellack gebraucht und den Effekt um ein Vielfaches verstärken können.

Im alleinigen Auftrag würde ich diesen Nagellack nicht empfehlen. Die Farbe weicht zu stark vom Produktbild ab, der holographische Effekt ist zwar erkennbar aber nicht absolut umwerfend. In Kombination mit einem dunklen Unterlack kann man sehr viel mehr aus diesem Nagellack herausholen. Der mit Abstand negativste Punkt ist der Eigengeruch des Nagellacks, dicht gefolgt vom viel zu kleinen Pinsel. Wer sich damit arrangieren kann und den Nagellack lediglich als Effektlack nutzt, wird glücklich – Wer hier auf das Komplettpaket gesetzt hat nicht. Insofern kann ich keine allgemeine Empfehlung für diesen Nagellack aussprechen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish