Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Pinker, holographischer Nagellack. Er konnte mich leider nicht überzeugen.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Auf der Suche nach günstigen, holographischen Nagellacken bin ich bei ebay auf den Onlineshop Born Pretty gestoßen, der insgesamt 12 Nuancen holographischer Nagellacke vertreibt. Jede Flasche hat 6ml Inhalt und kostet 4$ (ca. 3,60€). Die Produkte können aber auch über die Webseite bornprettystore.com nach Deutschland bestellt werden. Die Nuance 4 ist auf dem Produktbild ein frühlingshaftes frisches Pink mit dezentem Rotstich. Bereits in der Flasche fällt auf, dass die Nuance 4 etwas heller und pinker ist als auf dem Produktbild des Onlineshops.

Die kleine Glasflasche liegt trotz ihrer kompakten Größe sehr gut in der Hand. Die Nummer der Nuance befindet sich auf einem Etikett unterhalb der Flasche. Der holographische Effekt ist bereits in der Flasche sehr gut erkennbar und entfaltet sich bei starken Lichtquellen besonders gut.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Der Nagellackpinsel fällt sehr klein aus und erschwert den Auftrag, weil man mehrmals pro Nagel nachtunken muss. Der Pinsel fächert nicht weit genug auf, sodass ich 3-4 Pinselstriche pro Nagel benötige. Man benötigt 2-3 Schichten, je nachdem welche Deckkraft und welchen Effekt man erreichen möchte. Bei drei Schichten benötigt man gut 15 Minuten bis der Nagellack oberflächlich trocken ist. Er ist jedoch in angemessener Zeit durchgetrocknet, sodass man keinen schnelltrocknenden Topcoat benötigt. Die Oberfläche des Nagellacks ist eben und glänzend, wobei die Schimmerpartikel das Licht in alle Farben des Regenbogens brechen. Der Effekt ist bei bewölktem Tageslicht nicht sichtbar, sondern nur bei intensiver Sonnenstrahlung oder Kunstlicht.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass mir der Geruch dieses Nagellacks sehr negativ aufgefallen ist. Durch den stechenden, beißenden Geruch kann man den Nagellack nicht in geschlossenen Räumen auftragen und muss mindestens eine halbe Stunde durchlüften. Da keine Beschreibung der Inhaltsstoffe mitgeliefert wird und auch nicht auf der Herstellerseite nachgelesen werden können, konnte ich die Ursache nicht feststellen. Zum Glück verflüchtigt sich der Geruch nach gut einer halben Stunde.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Die Haftfestigkeit dieses Nagellacks hat mich positiv überrascht. Er hielt 4-5 Tage ehe kleinere Stücke davon bröckelten. Das Ablackieren erfolgte ohne Rückstände. Genau wie bei den anderen Nuancen kann ich den Tipp weiterleiten, dass man den holographischen Effekt durch die Wahl eines ähnlichen, aber wesentlich dunkleren Nagellacks (z.B. Pink oder Bordeauxrot) verstärken kann.

Born Pretty Holo Polish, Farbe: 4

Für mich war dieser Nagellack ein Fehlkauf. Der holographische Effekt und der Halt sind wirklich lobenswert, aber der Geruch beim Auftragen bereitet mir Kopfschmerzen wie kaum ein anderer Nagellack meiner Sammlung. Ich bin enttäuscht, dass die Farbe so stark von den Produktbildern abweicht. Statt eines pink-roten Nagellacks erhielt ich ein schwaches, kaltes Kaugummipink, das mir nicht zusagt und nicht besonders gut steht. Da der holograhische Effekt nicht so stark ist wie bei den anderen beiden mitbestellten Nagellacken, werde ich ihn nicht empfehlen. Kauft euch den Nagellack nur, wenn ihr die Farbe wirklich mögt und mit diesem Geruch leben könnt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOsehr gute Qualität

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen