butter London Matte Finish Shine Free Topcoat

Ein toller Überlack, der aber mit ca. 18$ zu Buche schlägt!

Mein weiteres Testobjekt war der butter London Matte Finish Shine Free Topcoat.

Fakten:
Im eckigen Glasflakon sind 17.5ml enthalten und der Lack ist 30 Monate nach dem Öffnen haltbar. Man muss die Verschlusskappe abziehen um den Flakon öffnen zu können. Preislich liegt der Lack bei ca. 18$ auf der butter London Internetseite.

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrosellulose, Trimethyl PentatylDiisobutyrate, Silica, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium, Hectorite, Citric Acid

Der Pinsel fächert gut auf. Wenn man die Verschlusskappe nach oben hin weggezogen und den Flakon aufgeschraubt hat, kommt der Pinsel zum Vorschein.
Ich habe den Lack beispielsweise auf einem metallischen Lack ausprobiert (siehe Foto). Er hat wirklich sogar diesen Lack mattiert, nur die groben Schimmerpartikel, die im Lack enthalten waren, waren sichtbar. Man kann auch mehrere Male übereinander pinseln, dies verschlechtert das Ergebnis auf dem Nagel nicht, es verschmiert nichts und klebt auch nichts am Nagel fest.
Der Lack trocknet innerhalb von wenigen Sekunden und der Matt-Effekt wird auch nach kurzer Zeit sichtbar.

Halt:
Der Lack hat mit Unterlack 4 Tage gehalten, dann begann er zu splittern.
Eine tolle Haftfestigkeit, wie ich finde.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Überlack, er hält absolut, was er verspricht. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis. Also, wer etwas mehr investieren möchte, hat hier ein solides Produkt!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish