Catherine Arley Silky Touch Nail Lacquer, Farbe: 673

Ein hübscher günstiger Holo-Lack, den es leider nur online zu erwerben gibt.

Heute möchte ich euch einen weiteren wunderschönen Holo-Lack vorstellen. Dieser ist von Catherine Arley und trägt die Farbnummer 673: Die Lacke sind hier in Deutschland wahrscheinlich eher etwas unbekannt, man kann sie aber über Onlineshops oder ebay relativ kostengünstig aus dem Ausland erwerben. Für diesen Lack habe ich gerade einmal 2,98 Euro bezahlt und die Versandkosten sind je nach Shop auch sehr gut.

Beinhalten tut der Lack ganze 14 ml und er schimmert schon im Fläschchen recht hübsch.

Zum Auftrag:
Der Pinsel liegt gut in der Hand, ist aber nicht gerade breit, trotzdem lässt sich der Lack gut verteilen. Der Auftrag gelingt streifenfrei und mit 2 Schichten erzielt man eine ausgezeichnete Deckkraft.

Getrocknet ist der Lack innerhalb weniger Minuten. Ich habe zur besseren Haftfestigkeit noch einen Topcoat verwendet, welcher dem Holo-Effekt keineswegs geschadet hat.

Ergebnis:
Ich finde die Farbe und den Holo-Effekt wirklich schön. Der Effekt kommt zwar nicht 100%-ig an die teuren Holo-Lacke ran, aber trotzdem ist das Ergebnis aufjedenfall sehenswert und ein Hingucker im Sonnenlicht. Leider konnte ich dies auf dem Foto nicht so gut mit meiner Digitalkamera einfangen.

Halten tut der Lack im Schnitt mit einem Überlack 3 bis 4 Tage.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Catherine Arley Silky Touch Nail Lacquer, Farbe: 673”

1. Rea

Also einen Testbericht würde ich diese kurzen Eindrücke jetzt nicht nennen, wie war’s denn mit dem Auftrag nun? Noch dazu „tun“ die Dinge nicht „halten“, sondern sie halten einfach 😉

2. Sekhmet

Der Auftrag gelingt streifenfrei und der Lack lässt sich gut verteilen 😉 Danke für den schönen Testbericht, ich habe aus diesen Testbericht alles für mich Wichtige herauslesen können 🙂

LG Sekhmet