Catrice Brushed Metal Top Coat, Farbe: C01 Minimalist Melted Metal (LE)

Ein besonderer Top Coat mit gebürstetem Metalleffekt und Mattfinish. Meine Empfehlung aus der Drogerie!

Catrice Brushed Metal Top Coat, Farbe: C01 Minimalist Melted Metal (LE) Flasche

Dank dem Catrice Blogger Newsletter kann ich den Catrice Brushed Metal Top Coat C01 Minimalist Melted Metal testen, der für mich das Highlightprodukt der aktuellen Pulse of Purism Limited Edition darstellt. Er ist für 2,99 € bei dm & Müller erwerbbar.

Produktdaten

Produktkategorie: Top Coat
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 9ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Inhaltsstoffe des Überlacks

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, TALC, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA, MICA, PARAFFIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX, CITRIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Top Coat beinhaltet leider Pthalate und Mikroplastik. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Top Coat.

Catrice Brushed Metal Top Coat, Farbe: C01 Minimalist Melted Metal (LE) Pinsel

Praxis-Test des Top Coats

In einem farblosen Glasflakon mit breitem weißen Deckel kommt der Überlack mit besonderer Farbe daher. Ich bereite meine Nägel mit einer Schicht Naturkosmetik Base Coat und einer Schicht Catrice Farblack vor. Jede dieser Schichten lasse ich immer zehn Minuten trocknen.

Dann trage ich den Catrice Metal Top Coat auf. Er hat wie eine Art „Drahtbürste“ als Pinsel, also sehr feste, eher starre Bürste, damit man den gebürsteten Metalleffekt erhält.

Der Nagellack trocknet schnell in einer Minute und zeigt dann den versprochenen gebürsteten Metalleffekt mit Mattfinish, so einen Überlack habe ich noch nicht in meiner Sammlung und er ist definitiv besonders für mich.

Die Farbe des Top Coat würde ich als taupe bis bronze im kühlen Bereich einordnen, auch sehr außergewöhnlich für einen Top Coat. Die Haftfestigkeit von Farblacken wird leider nicht verlängert.

Schon nach zwei Tagen fängt der Überlack an, minimal abzubröckeln, obwohl ich meine Hände derzeit nicht stark beanspruche. Dafür ist die Entfernung mit handelsüblichen Nagellackentferner einfach. Zudem kann ich den Überlack durch die hohe Ergiebigkeit sehr oft benutzen.

Catrice Brushed Metal Top Coat, Farbe: C01 Minimalist Melted Metal (LE) auf den Nägeln

Fazit zum Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish