Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer, Farbe: 04 Unexpected Red

Schöner Nagellack, der ohne Topcoat jedoch recht schnell abblättert.

Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer, Farbe: 04 Unexpected Red - Flasche

Ich habe den Nagellack von Catrice aus der Chrome Infusion Reihe bei dm für 3,49 € gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 10,5 ml. In der Reihe hat man die Wahl zwischen 5 Farbtönen.

Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer, Farbe: 04 Unexpected Red - Griff

Herstellerangaben

„Chromatic Nails. Ob Street Style oder Haute Couture: Metallic ist der Trend schlechthin. Mit den Chrome Infusion Nail Lacquer erhalten die Nägel ein perfektes Finish mit metallischer oder außergewöhnlicher Duo Chrome Optik.  Die lang anhaltende Formulierung schenkt ein glänzendes Finish und ist einfach in der Handhabung. In angesagten Metallic Farben werden die Nägel zum absoluten Blickfang!“

Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer, Farbe: 04 Unexpected Red - Pinsel

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Der Nagellack befindet sich in einem rechteckigen, durchsichtigen Glasfläschchen mit silbernen Deckel. Die Aufschrift ist ebenfalls in silber gehalten. Der Deckel lässt sich abheben und darunter befindet sich ein schwarzer Schraubverschluss aus Kunststoff mit Rillen. Diese sorgen dafür, dass man das Fläschen gut öffnen kann, aber auch wieder sehr fest verschließen kann. Der Pinsel ist sehr breit und flach. Die Konsistenz des Lackes ist angenehm und weder zu flüssig noch zu fest. Bei der Farbe 04 Unexpected Red handelt es sich um einen roten metallischen Ton, der je nach Lichteinfall in gold und braun schimmert. Die Deckkraft des Nagellacks ist gut. In zwei Schichten ist er komplett deckend. Der Auftrag ist problemlos und die Trocknungszeit ist durchschnittlich. Der Nagellack hat ein schönes Finish, glänzt aber nicht so stark, weshalb ich ihn lieber mit einem hochglänzenden Topcoat trage. Um die Haftfestigkeit gut zu testen, habe ich allerdings nur auf eine Hand Topcoat gegeben um einen guten Vergleich zu haben. Der Nagellack hält ohne Topcoat nur etwa 2 Tage, bevor er an den Spitzen abblättert. Mit Topcoat geschieht dies erst nach 4 Tagen. Die Haftfestigkeit würde ich als unterdurchschnittlich bezeichnen. Mit Topcoat bin ich aber zufrieden. Er lässt sich problemlos wieder ablackieren.

Catrice Chrome Infusion Nail Lacquer, Farbe: 04 Unexpected Red - Farbe auf den Nägeln

Fazit zum Chrome Infusion Nail Lacquer von Catrice

Ohne Topcoat kann ich diesen Nagellack nicht empfehlen, ich finde die Farbe allerdings sehr schön. Da die Trocknungszeit in Ordnung ist würde ich ihn mir aber wieder kaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish