Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Catrice Crushed Crystals, Farbe: 06 Call Me Princess

Ein toller Effektnagellack für das spezielle Etwas.

Übersicht
Hersteller: Catrice
Preis: 3,29 €
Inhalt: 10 ml

Herstellerversprechen
„3D-Effekte sind DAS Must-Have der Saison. Die Crushed Crystals mit feinen Kristallen legen sich wie Diamantenstaub auf die Nageloberfläche. So wird ein brillantes, sandiges Finish erzielt, das die Nägel zum einzigartigen Eyecatcher macht.“

Inhaltsstoffe
„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CELLULOSE, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TIN OXIDE, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

*Quelle: www.catrice.eu

Design
Typische runde Catrice-Nagellackflasche mit schwarzem Deckel. Gefällt mir wie immer gut, wirkt robust und dennoch elegant.

Anwendung
Die Anwendung ist sehr einfach. Der Lack lässt sich gut verteilen. Nach einer Schicht ist der Lack nicht ganz deckend. Hier seht ihr in in einer Schicht auf dem Ringfinger über einen anderen Lack. In dieser Weise finde ich den Lack dezent genug für den Alltag – gefällt mir sehr gut.

Hier seht ihr den Lack in zwei Schichten. Dann ist er komplett deckend. Das Glitzern kommt hier natürlich mehr zur Geltung, allerdings finde ich es für manche Anlässe zu viel und zu auffällig. Aber für einen normalen Tag in der Uni oder für Feste etc. ist der Lack auf jeden Fall sehr gut geeignet. Man fühlt sich sofort etwas prinzessinenhaft 😀
Nachteil ist allerdings das Ablackieren. Wie bei allen Sandlacken lässt er sich sehr schwer ablackieren – es dauert einfach ewig.

Fazit
Mir gefällt der Lack besser als erwartet. Zuerst war ich doch etwas skeptisch, ob er nicht „too much“ ist, aber auf den Nägeln war er wirklich sehr schön. Mit einer Schicht als Überlack (nicht ganz deckend) wirkt er dezent genug für den Alltag und als kleiner Eyecatcher. Deckend ist er sehr glitzernd und perfekt für auffällige Nägel geeignet.

+ tolle Farbe
+ leichter Auftrag
+ kurze Trocknungszeit

– schwieriges Ablackieren

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2924 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOgute Haftfestigkeit
XXXXXsehr gute Qualität

Gesamtwertung: 4,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.