Catrice Gold Leaf Topcoat (spectaculART LE)

Ein super Nagellack, der schön glitzert - wer ihn bekommt, sollte zugreifen!

Jawohl, hier geht es um den Gold Leaf Topcoat aus der spectaculART LE, die aktuell noch im Handel zu finden ist.
Gekostet hat er 2,99€ und ist wohl eines der begehrtesten Produkte dieser LE.

Es handelt sich um einen Klarlack mit runden, goldenen Glitzerpartikeln. Bei unnatürlichen Lichteinflüssen könnte man manche Glitterkörnchen auch als silbrig ansehen und das passiert leider häufiger.
Der Pinsel ist relativ breit und voluminös und somit ist der Auftrag leicht.
Auf der Collage seht ihr die einzelnen Schichten und wie dort der Glitzer verteilt ist – sprich 1. Bild = eine Schicht Lack, 2. Bild = 2 Schichten usw.

Man sieht auf dem Foto sehr schön, dass die erste Schicht kaum tragbar ist, die Glitterpartikel sind zu unregelmäßig verteilt und es sind insgesamt zu wenige. Mit zwei oder drei Schichten kann man er sich durchaus zeigen lassen, wenn man einen anderen Nagellack „drunter“ trägt ;-). Aber dies soll ja auch nur ein Topcoat sein und nur über anderem Nagellack benutzt werden.
Aber für die ganz, total, übermäßig, wild glitzerliebenden Menschen unter uns – man kann den Lack auch 5 oder 6 Mal schichten, dann funkelt es schön. Meiner Meinung nach eignet sich das super für Parties oder ganz besondere Anlässe.
Die Trockenzeit mildert meine Euporie ein bisschen, der Lack braucht echt um die halbe Stunde (bei mehreren Schichten) bis er durchgetrocknet ist.

Übrigens fühlt sich der Nagellack, ist er erst einmal getrocknet, ganz glatt an und gar nicht rau, die oberste Schicht ist also Klarlack, ohne Partikel.
Zum Thema Absplittern kann ich sagen, dass der Lack eine gute Haftfestigkeit auf dem Nagel hat. Man kommt ca. 3 Tage ohne Tipwear hin und selbst wenn mal ein kleines Eckchen absplittert, fällt das wegen des Glitzers eigentlich gar nicht auf. Sollte man nur zwei Schichten verwenden, würde ich sagen, dass man das gar nicht sieht, da der Glitter ja unregelmäßig verteilt ist.

Ich finde den Topcoat super, das beste Produkt aus der LE, das Ablackieren auf den Nägeln ist aber eine Geduldsache. Ein Basecoat ist sehr empfehlenswert! Wie jeder Glitzernagellack muss man für ein gutes Abnehmen des Lacks schon ganz schön viel Entferner benutzen und reiben.

Fazit: Ein genialer Nagellack, aber die Trockenzeit stört mich. Außerdem finde ich es schade, dass er oft silber aussieht.
Ich würde ihn aber nochmal kaufen, wer ihn im LE-Aufsteller sieht, sollte ihn auch testen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish