Catrice Luxury Lacquers Holomania, Farbe: C02 ApHolo 7 (LE)

Ein holografischer Lack in einer schönen babyblauen Farbe, der sicher einigen von euch recht gut gefallen wird.

Aus der Luxury Lacquers LE von CATRICE stelle ich euch heute einen holografischen Nagellack vor. Er ist einer von vier Hololacken aus der Reihe „Holomania“, trägt den Namen C02 ApHolo 7 und beinhaltet 10 ml. Erhältlich ist er ab diesen Monat für 3,45 €.

C02 ApHolo ist ein babyblauer Lack mit viel holografischem Gefunkel. Ich freue mich ja immer über „besondere“ Lacke im Drogeriesortiment, da sie einerseits preislich erschwinglich und andererseits auch außergewöhnlich sind und so richtige Hololacke findet man im Drogeriesortiment ja bekanntlich wenig.

Die Aufmachung allerdings ist nichts Besonderes. Das übliche Nagellackfläschen von CATRICE, rundlich, gläsern, mit schwarzem Deckel. Der Pinsel ist handlich und fächert sehr schön auf. Er hat eine gut abgerundete Form und zum Glück nicht so eine zerflederte Spitze, wie man es ja leider von einigen CATRICE-Lacken kennt.

Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, wie ich befürchtet hatte, sodass der Lack mit einer Schicht schon annähernd deckend ist. Da an wenigen Stellen der Nagel doch noch leicht durchschimmerte, was man aber nur beim genauen Hinsehen feststellen konnte und er hier und da minimal streifig wirkte, lackierte ich noch eine weitere Schicht drüber. Dann war das Ergebnis aber perfekt. Pro Schicht müsst ihr mit etwas 3 bis 4 Minuten Trocknungszeit rechnen, dann sind die Nägel aber auch stoßfest.

Das Finish gefällt mir richtig gut. Die Nägel funkeln und schimmern im Licht fantastisch. Wer es noch glänzender möchte, kann noch zu einem Überlack greifen. Dieser verfälscht den Holoeffekt auch nicht. Ich hätte mir aber doch ein klein wenig mehr Holo gewünscht, denn das erhoffte „V“ wie man es von hochwertigen Lacken in holografischer Optik kennt, bleibt hier leider weitestgehend aus. Trotzdem kann man sich mit der Qualität, für einen immerhin Drogerienagellack, durchaus zufrieden geben.

Die Haftfestigkeit betrug bei mir 3 Tage mit ganz leichter Tipwear. Am 4. Tag sprang dann der Lack allmählich an den Nagelspitzen ab, sodass ich ihn ablackierte. Das funktionierte recht schnell und rückstandslos.

Mein Fazit:
Ich mag die Farbe und das holografische Gefunkel. Im Sonnenlicht sind die Nägel ein reiner Blickfang. Für einen Drogerielack ist er durchaus sehr zufriedenstellend und weiter zu empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish