Catrice Luxury Lacquers Liquid Metal, Farbe: 03 My Satin Ballet Shoes

Für mich leider ein Flop. Die Farbe ist wunderschön, die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig.

Hallöchen Ihr Lieben,

nun gibt es wieder einen Testbericht von mir. Es geht um einen Effektlack der Marke Catrice. Ich habe den Nagellack von dem lieben Pinkmelon-Team zugeschickt bekommen und durfte ihn testen.
Ich habe mir die Farbe 03 My Satin Ballet Shoes zum Testen ausgesucht. Ich war sehr auf die Farbe gespannt. Der Effektlack soll metallisch schimmern. Das Produkt kostet bei Müller oder Rossmann 3,49 €.

Die Verpackung ist recht schlicht, sieht aber auch edel aus, wie viele Produkte der Marke Catrice. Das Fläschchen ist rechteckig und recht groß, die Verschlusskappe ist ebenfalls so groß wie die Flasche selbst. Es sind 11 ml Lack enthalten. Ich finde die Pinsel der Marke Catrice sind schon recht schmal, so wie auch dieser. Für mich etwas zu schmal, da die Konsistenz von dem Effektlack auch etwas dickflüssiger ist. Dazu aber gleich mehr. Die Pinselhärchen sind alle gleich lang.

Nun noch etwas zum Pinsel und zum Auftrag. Wie ich eben schon erwähnt habe, finde ich die Konsistenz zu dickflüssig. Der Pinsel fächert durch die dicke Konsistenz auch nicht genug auf, sodass der Auftrag schon etwas schwieriger ist. Es fällt schwer ihn gleichmäßig aufzutragen. Die erste Schicht trocknet wunderbar schnell, innerhalb von 5 Minuten kann ich schon mit der 2. Schicht beginnen. Die auch wirklich nötig ist, denn nach der 1. Schicht wirkt der Lack doch noch durchsichtig. Allerdings braucht die Farbe bei der 2. Schicht länger um zu trocknen. Für mich zu lange, erst nach ca. einer halben Stunde war der Lack SCHEINBAR trocken. Als ich dann jedoch wieder etwas angefasst habe, hatte ich wieder Dellen im Lack. Schade, die ganze Arbeit umsonst.

Die Farbe ist wirklich wunderschön, ein tolles Altrosa. Der Lack schimmert in der Sonne, mal silbrig mal golden – wunderschön. Mit Top Coat kommt der Effekt noch schöner raus, ein metallisches Feuerwerk auf den Nägeln, toll. Ich liebe diese Farbe. Aber leider habe ich noch was an der Haftfestigkeit auszusetzen. Leider bleibt der Nagellack nicht länger als 2 Tage auf meinen Nägeln, selbst mit Top Coat nur 3 Tage, Schade. Auch schon nach dem ersten Tag hatte ich Absplitterungen. Vielleicht habe ich hier auch nur ein Montags-Produkt erwischt. Aber etwas mehr habe ich mir dann bei dem Preis doch vorgestellt. In der Testphase habe ich die üblichen Alltagsarbeiten erledigt.

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2070 mal gelesen.

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish