Catrice Luxury Lacquers Million Brilliance, Farbe: 04 Lost ’N Roses

Für mich ist der Lack absolut perfekt - die Farbe ist wunderschön, es funkelt toll, die Anwendung ist einfach und er trocknet schnell durch.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack aus der Million Brilliance Reihe testen, und zwar die Nuance „Lost’N Roses“. Was es dazu zu sagen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Neben vier weiteren Nuancen ist „Lost’N Roses“ Teil der Million Brilliance Reihe von Catrice. 11 ml des schönen Lacks kosten 3,49 Euro und sollten innerhalb von 36 Monaten aufgebraucht werden.

Verpackung & Farbe
Allein das Design der Flasche gefällt mir ziemlich gut, ich mag die eckigen Designs von Catrice irgendwie lieber als die runden Flaschen 🙂 Die Farbe ist absolut schön, sie schreit fast meinen Namen! 😀

Eine durchsichtige Base, durchsetzt mit vielen Glitzer-Flakes, schöne rosa Sechsecke und passend dazu kleinere runde, die dem Ganzen ein wenig Dimension verleihen. Es funkelt und glitzert wunderschön auf dem Nagel, meiner Meinung nach ein absolutes Highlight, sowohl als „einzelner“ Lack, aber auch als Topper.

Der Pinsel ist nicht zu breit aber auch nicht ganz dünn, ich kann damit sehr gut lackieren. Er nimmt ordentlich Produkt auf und mit einem Mal bekommt man eine dünne, aber schöne Schicht für meine (kleinen :D) Nägel. Wenn man nur eine Schicht benutzt, dann kann man ihn wunderbar als Topper verwenden, in zwei Schichten deckt er ordentlich und kann auch solo super getragen werden. Außerdem trocknet er in nur wenigen Minuten komplett durch und ist dann auch stoßfest – perfekt, wenn man nicht allzu lange außer Gefecht gesetzt sein möchte. Sind wir mal ehrlich, die Nägel lackieren macht doch meistens wirklich ziemlich Spaß 😀 Nur die ewige Wartezeit danach finde ich immer schrecklich, vor allem da ich wirklich so begabt bin und dann immer unbedingt etwas machen möchte, wobei meine frisch manikürten Nägel in Mitleidenschaft gezogen werden, deswegen ist ein solcher Lack ideal für mich.

Haftfestigkeit & Entfernung
Ich habe ja leider immer einige Probleme mit der Haftfestigkeit der Lacke, aber dieser hält bei mir ganz gut. Nach 3 Tagen fängt er langsam das Splittern an, das ist aber eine Zeit, mit der ich durchaus leben kann, vor allem da ich dann meistens sowieso schon genug von der Farbe habe 😀 Die Entfernung ist wie bei den meisten Glitzerlacken etwas anstrengend, aber mit ein bisschen Geduld und der richtigen Technik wird man auch diesen Lack innerhalb kürzester Zeit los.

Fazit
Für mich ist der Lack absolut perfekt – die Farbe ist wunderschön, es funkelt toll, die Anwendung ist einfach und er trocknet schnell durch. Die Haftfestigkeit ist ebenso super, die Entfernung nervt leider ein wenig aber das ist ja bei den meisten Glitzerlacken so. Ich würde ihn definitiv nachkaufen und werde mir auch noch andere Farben zulegen. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish