Catrice Luxury Lacquers Million Brilliance, Farbe: 08 My Big Green Wedding

Der Auftrag war nicht ganz einfach und die Haftfestigkeit ist leider zu kurz. Das Finish spricht mich persönlich nicht an aber die Trockenzeit ist super. Nachkaufprodukt als Topper ja ansonsten nein.

Bezeichnung: Catrice Luxury Lacquers Million Brilliance – 08 My Big Green Wedding
Preis: 3,49 €
Inhalt: 11 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer quadratischen Flasche, welche das neue Design von Catrice hat. Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand, obwohl diese klotzig aussieht. Der Pinsel hat genau die richtige Breite und fächert gut auf. Die erste Schicht lässt sich auch einfach auftragen. Leider hatte ich bei der zweiten Schicht Probleme, weil die Konsistenz etwas dickflüssig ist und der Lack sich nicht einfach verteilen lässt.

Auch die Glitzer-Flakes lassen sich leider nicht einfach verteilen und ich musste mehrmals drüber pinseln, damit alles gleichmäßig aussieht. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und die Deckkraft war ganz gut. Allerdings könnte man noch eine dritte dünne Schicht auftragen, um die letzten Lücken abzudecken.

Trockenzeit & Finish:
Mit der Trockenzeit bin ich sehr zufrieden. Ich habe die erste und zweite Schicht nacheinander ohne zu warten aufgetragen, weil der Lack trocken war, bis ich die erste Schicht fertig lackiert hatte. Nach ca. 5 Minuten habe ich die dritte Schicht aufgetragen und weitere 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war. Das Finish sieht super aus, mit viel Glitzer. Die vielen Glitzer-Flakes fühlen sich nicht so rau an wie bei einem normalen Glitzer-Lack und die Farbe ist ziemlich auffällig.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Beanspruchung hat der Lack zwei Tage gehalten. Am 3. Tag fing der Lack an sich langsam zu lösen und sah total unschön aus, sodass er ab musste.

Fazit:
Das Finish sieht eigentlich super aus, aber ich finde, dass die Farbe auf den Fingernägeln zu kitschig aussieht. 🙂 Da für mich persönlich die Konsistenz etwas dickflüssig ist, haben sich die Glitzer-Flakes bei der zweiten Schicht nicht einfach verteilen lassen. Die Trockenzeit hingegen ist super, denn der Lack trocknet recht schnell. Leider ist die Haftfestigkeit mit zwei Tagen zu kurz. Als Topper oder um in Kombination mit einer anderen Farbe getragen zu werden, ist der Lack für mich ein Nachkaufprodukt, aber nicht um ihn pur aufzutragen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Catrice Luxury Lacquers Million Brilliance, Farbe: 08 My Big Green Wedding”

1. kumilynn

den hab ich auch.
    find ihn auch richtig gut nur halt das entfernen vom nagel ist immer etwas mühsam