Catrice Luxury Laquers Million Brilliance, Farbe: 05 Plum Fiction

Der Lack lässt sich leider nicht einfach verteilen. Das Finish gefällt mir aber sehr. Insgesamt bin ich zufrieden und empfehle den Lack weiter.

Bezeichnung: Catrice Luxury Laquers Million Brilliance – 05 Plum Fiction
Preis: 3,49 €
Inhalt: 11 ml

Auftrag:
Eigentlich hatte ich gedacht, dass das neue Design von der Flasche und Verschlusskappe überhaupt nicht handlich sein wird, aber ich wurde überrascht. Obwohl die Verschlusskappe ziemlich klotzig aussieht, liegt sie gut in der Hand und der Lack lässt sich bequem auftragen. Der Pinsel ist weder zu dick noch zu dünn, fächert zwar ganz gut auf, aber der Lack lässt sich durch die dickflüssige Konsistenz nicht so gut verteilen. Mit der ersten Schicht hat man viele große Glitzer-Flakes auf den Nägeln und die Deckkraft ist ok. Eine zweite Schicht empfehle ich, damit die Nägel ganz blickdicht werden.

Trockenzeit & Finish:
Da die erste Schicht ziemlich dünn ist, trocknet diese in ca. 3 Minuten. Nach der zweiten Schicht braucht der Lack ca. 15 Minuten, bis er trocken und stoßfest ist. Mit der Trockenzeit bin ich sehr zufrieden.

Das Finish gefällt mir sehr. Obwohl es sich hierbei um einen Glitzer-Lack handelt, fühlt sich die Oberfläche nicht rau an. Die Farbe und die kleinen Glitzerpartikel gefällt mir sehr.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist für mich persönlich mittelmäßig. Trägt man nur eine Schicht auf, löst sich der Lack schon am nächsten Tag von den Nägeln. Mit zwei Schichten hält der Lack bei normaler Beanspruchung gut drei Tage. Nach drei Tagen sind extreme Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen und der Lack blättert ab.

Entfernung:
Die Entfernung verläuft genau so kompliziert und schwierig wie bei einem ganz normalen Sand- oder Glitzerlack. 🙂 Ich habe in die Verschlusskappe etwas Nagellackentferner gefüllt und meine Nägel immer wieder und wieder ca. 30 Sekunden eingetaucht und mit einem alten Stück Stoff entfernt, bis der Lack dann ganz ab war. Die großen Flakes blieben auf den Nägeln, diese musste ich abkratzen.

Fazit:
Die Konsistenz gefällt mir nicht, denn der Lack lässt sich nicht einfach verteilen, und wenn man ihn nicht geduldig aufträgt, sieht der Lack sehr unsauber aus. Schade eigentlich, weil mir das Finish sehr gut gefällt. Die Deckkraft und die Trockenzeit sind gut, jedoch ist die Haftfestigkeit nicht so toll. Damit der Lack länger hält, empfehle ich zwei Schichten aufzutragen. Insgesamt bin ich aber doch zufrieden. Als Topper ist er auch sehr gut geeignet. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish