Catrice Luxury Vintage, Farbe: 07 Retro Love

Ein neuer Nagellack von Catrice, der viel zu schnell trocknet und nicht die Farbe aus der Flasche auf die Nägel bringt...

Catrice Luxury Vintage, Farbe: 07 Retro Love

Seit ein paar Wochen findet man in den Drogerien das neue Frühjahr/Sommer Sortiment von Catrice. Ich habe mir einige Sachen mitgenommen, darunter einen Nagellack aus der neuen „Satin Matt Effect“-Reihe.

Warum hab ich den Lack gekauft?
Der Lack fiel mir sofort auf, da mir die wunderschöne Farbe sofort gefallen hat. Das etwas dunklere Lila mit leichtem Rosaschimmer war einfach meine Farbe. Dazu noch der Satin Matt Effect, den ich als Matt-Liebhaberin unbedingt ausprobieren wollte.

Aussehen / Inhalt / Preis
Der Lack ist in einer eckigen Verpackung, was eher untypisch für Catrice ist. Der Deckel ist schwarz und man kann den eckigen, klobigen Deckel abnehmen und dann mit einem kleineren, runden Applikator den Lack auftragen. Enthalten sind 11 ml und preislich liegt er bei 3,50Euro. Preis und Inhalt sind absolut OK. 🙂

Das verspricht Catrice auf der Internetseite:
„Die Nagellacke in einzigartigen Retro-Tönen mit satin-mattem Finish und feinem Pearleffekt laden zu einer Zeitreise ein. Gedeckte Farbtöne tauchen die Nägel in zarte, romantische Töne. Die schnelltrocknende Formulierung ist zukunftsweisend und hochdeckend.“

Pinsel / Auftrag / Trocknungszeit
Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Er ist etwas breiter und man braucht so weniger Pinselstriche auf dem Fingernagel. Er nimmt gut Farbe auf, die sich dann auch gut auf den Nagel auftragen lässt. Leider trocknet der Lack unglaublich schnell an. Man ist noch beim Auftragen und schon trocknet er. Das macht das Korrigieren und richtige Auftragen unglaublich schwer und man hat so einige Patzer im Nagel. Auch die 2. Schicht trocknet so schnell, dass man sich beeilen muss. Die richtige Trocknungszeit ist dann natürlich etwas länger, aber innerhalb 5-6 Minuten war er trocken. Das ist zwar sonst immer gut, aber während des Auftrages hätte ich schon gerne mehr Zeit.

Farbergebnis / Haftfestigkeit / Entfernen
Leider ist das Farbergebnis gar nicht, wie in der Flasche. Der schöne Rosa-Schimmer ist weg und durch den sehr stark matten Effekt, wirkt die Farbe etwas komisch. Es ist kein schönes Lila mit Rosa, sondern es wirkt wie ein dunkles Lila mit Braun. Irgendwie matschig. Auch wenn Matschfarben modern sind, sind sie nichts für mich. Die Haftfestigkeit war OK, ohne Topcoat hat er 3 Tage gut gehalten. Da ich der Farbe noch eine Chance geben wollte, habe ich einen Glanz-Lack aufgetragen und mit diesem hat er dann gut 5 Tage gehalten. Mit dem Glanzeffekt hat er mir dann viel besser gefallen. 🙂 Er ließ sich gut ablackieren, damit gab es keine Probleme.

Catrice Luxury Vintage, Farbe: 07 Retro Love

Fazit
In der Flasche ist dieser Catrice Lack eine wunderschöne Farbe. Durch das Matte und das schnelle Trocknen wird er leider nicht so schön auf den Nägeln. Mit Glanzüberlack lässt sich aber ein anderer Effekt zaubern und so gefiel er mir dann gleich besser. 🙂 An die schnelle Trocknung muss man sich erst gewöhnen, die Haftfestigkeit hat aber absolut überzeugt…

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish