Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: C06 Godfather of Pearl (LE)

Mein Fazit: Ein total schöner Top Coat, den ich euch empfehlen kann. Aber beeilt euch: er ist limitiert.

Getestet habe ich den Catrice Effect Top Coat aus der Million Styles LE mit der Farbnummer C06 Godfather of Pearl. Die Verpackung ist ein rundes Fläschchen mit einem silbernen Deckel. Der Lack kostet ca. 2,99 € bei einem Inhalt von 10ml. Der Top Coat schimmert in verschiedenen Farben: Blau Gold, Lila und es sind noch winzige kleine silberne Glitzerpartikel drin.

Die Kappe ist sehr handlich, auch wenn er globig wirkt. Der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist der Hammer. Total mein Fall – dick und kurz, das heißt er fächert richtig gut. Damit kann man den Top Coat super gut auftragen. Die Konsistenz ist auch so gut flüssig, dass man keine Probleme beim Lackieren hat. Ich habe eine Schicht auf den Farblack gemacht, auf den Bildern habe ich mich für einen blauen Farblack entschieden und finde, dass es sehr gut zusammen passt. Leider kommt der verschiedene Farbeneffekt nicht so gut rüber, wie er in der Flasche glitzert. Auf dem Nagel wirkt er nur blau und lila.

Die Trocknungszeit ist auch ganz ok. Gehalten hat der Top Coat um die zwei Tage. Theoretisch hat er nicht die Haftfestigkeit des Lackes verlängert, aber das finde ich nicht allzu schlimm. Der Effekt macht alles wieder wett. Dieser Top Coat ist aus einer Limited Edition und war leider nur noch bis Ende April 2012 zu erhalten. Deswegen hoffe ich, dass ihr ihn noch irgendwie ergattern könnt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish