Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon

Grundsätzlich ein schöner Effekt. Leider eine sehr schlechte Haftfestigkeit und lange Trocknungszeit.

Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon - Flasche

Ich habe den Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer in der Farbe 02 Honey Moon getestet. Das Fläschchen sieht sehr edel aus, die Schrift ist nicht zu verspielt und gut lesbar.

Der Nagellack kostet 2,99 €, es sind 11 ml enthalten.

Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon - Pinsel

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel liegt gut in der Hand, der Pinsel fächert beim Verteilen relativ gut auf, er könnte nur noch etwas breiter und vorne abgerundet sein.

Die Farbe sieht in der Verpackung silber mit einem leichten rosa Einschlag aus. Auf dem Nagel ist davon nicht mehr viel zu sehen. Durch den starken Metallic-Effekt schimmert der Lack nur silber. Es sind ganz feine, runde Glitzerpartikel enthalten. Zwischendurch erkennt man kleine, längliche Stäbchen aus silbernem Glitzer, die bei genauem Hinsehen auf dem Nagel auch zu erkennen sind.

Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon - auf einem Nagel

Der Nagellack deckt flächig erst ab zwei Schichten, jedoch wirkt der Lack bei einer Schicht noch sehr dezent und schlicht. Auch dieses Ergebnis gefällt mir gut.

Die Konsistenz ist eher dickflüssig und schmierig im Auftrag, wobei mal bei diesem Effekt keine Streifen im Ergebnis erkennen kann, weshalb man durchaus beim Auftrag etwas grober sein kann.

Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon - eine Schicht aufgetragen

Das Finish wirkt nicht wirklich glänzend, aber auch nicht matt. Durch den schimmernden und glitzernden Effekt ist allerdings ein zusätzlicher Glanz auch nicht unbedingt notwendig.

Die Trocknungszeit ist leider sehr lang, auch nach fünf Minuten kommen immer noch Dellen in den Lack.

Auch die Haftfestigkeit lässt leider zu wünschen übrig. Bereits nach einem Tag splittert der Lack an den Ecken leicht ab, er löst sich aus den Nagelrillen und hebt diese damit unschön hervor. Bereits nach drei Tagen muss der Lack entweder abgemacht oder eine erneute Schicht lackiert werden, um wieder ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Catrice Moon Rock Effect Nail Lacquer, Farbe: 02 Honey Moon - nach 3 Tagen auf den Nägeln

Das Ablackieren habe ich mir zunächst etwas schwerer vorgestellt, die Glitzerpartikel lösen sich gut von dem Nagel. Die kleinen runden Partikel fliegen nur leider überall herum und verteilen sich auf die gesamte Haut und die Umgebung. Meine Hände glitzern danach wie ein Weihnachtsbaum. Die Partikel lassen sich allerdings durch einfaches Händewaschen relativ leicht entfernen.

Grundsätzlich finde ich den Effektlack sehr schön, allerdings gefällt mir die Qualität nicht, da der Lack nur sehr kurz schön aussieht. Außerdem trocknet der Lack zu langsam, was ich für den Alltag sehr unpraktisch finde.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish