Catrice Silk Matt Top Coat

Für mich ist der Lack eine super Spielerei. Er passt zwar nicht zu jedem Lack, ist aber einen Kauf auf jeden Fall wert!

Catrice Silk Matt Top Coat

Dieses Mal stelle ich euch den Catrice SILK MATT TOP COAT vor, den ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Er kostet 2,79 €, ist nach dem Öffnen 36 Monate haltbar und enthält 10ml.

Wie die typischen Catrice Nagellacke hat dieser auch den schwarzen Deckel und das durchsichtige Fläschchen. Der einige Unterschied ist die andere Aufschrift.

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE / TRIMELLITIC ANHYDRIDE / GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, CITRIC ACID, CI 60725 (VIOLET 2).“

Catrice Silk Matt Top Coat

„Gegensätze ziehen sich an und sind mit dem Top Coat schnell kreiert. Der Silk Matt Top Coat verleiht jedem Farblack ein satin mattes Finish mit Soft Touch Effekt. Er kann auf dem gesamten Nagel oder punktuell für kontrastierende Highlights aufgetragen werden. Mit Quick & Dry Formulierung.“

„Für den besonderen SILK-LOOK 1x über dem getrockneten Nagellack auftragen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Verschlusskappe ist gut in der Hand zu halten. Der Pinsel ist sehr dick und auch mit viel Produkt im Inneren. Ich finde den Pinsel soooo klasse. Da es nur ein Überlack ist, muss man nicht 100%ig darauf achten, dass alles super top ist. So gleitet der dicke Pinsel sehr schnell über den Nagel und hinterlässt überall genug Produkt. Wenn man ca. 30 Sekunden wartet, ist der Lack soweit getrocknet, dass der Nagel matt ist. Ich finde den Überlack allerdings nicht schnelltrocknend.

Catrice Silk Matt Top Coat

Die oberste Schicht ist zwar sehr schnell weggetrocknet, aber dadurch, dass darunter noch flüssige Anteile sind, kann man sich schnell Dellen verschaffen. Ich persönlich finde das Finish nicht bei jedem Nagellack passend. Bei dem lilanen zum Beispiel finde ich, dass es gar nicht passt.

Catrice Silk Matt Top Coat

Die Glitzerpartikel habe ich darunter gemacht, um zu schauen, ob sie noch durchschimmern. Wenn mehr Lack darüber ist, werden sie auch matt, ansonsten glitzern sie noch. Bei dem pastelrosanen finde ich das Ergebnis zum Beispiel wunderschön. Ich wurde oft darauf angesprochen und habe mich selbst auch nicht satt gesehen. Nach ein paar Tagen wird der Lack dann glänzender, was ich aber zum Beispiel bei dem lilanen wieder schöner fand.

Catrice Silk Matt Top Coat

Die Haftfestigkeit der Lacke verlängert der Überlack nicht, aber ich finde es trotzdem eine super Idee. Das Entfernen dauert ein bisschen länger, aber das ist bei dem Finisch auch zu verkraften!

Fazit

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Catrice Silk Matt Top Coat”

1. diamondsarentforever

sieht super aus! 🙂