Catrice Spectra Light Effect Nail Laquer, Farbe: 02 Iridescent Illusion

Ein schön schimmernder Nagellack, der sich aber etwas schwierig auftragen lässt.

Catrice Spectra Light Effect Nail Laquer, Farbe: 02 Iridescent Illusion

Ich habe den Spectra Light Effect Nail Laquer in der Farbe 02 Iridescent Illusion von Catrice bei dm für 3,45€ gekauft. In der Spectra Light Reihe befinden sich 5 verschiedene Farbtöne. Bei der Farbe 02 handelt es sich um einen kühlen, schimmernden Rosaton. Im Fläschchen befinden sich 10ml.

Herstellerversprechen von Catrice

„Irisierende Holo- und Duo-Chrom-Finishes wie von einem anderen Stern. Mit den einzigartigen Effekten der Spectra Light Effect Nail Lacquer kann der angesagte Trendlook nun spielend leicht auch auf die Nägel übertragen werden.  Die Kombination aus einer langanhaltenden Formulierung, irisierenden Nuancen mit trendigem Holo- und Duo-Chrome-Effekt im Hochglanz Finish machen die galaktischen Spectra Light Effekt Nail Lacquer zum absoluten Must-have!“

Pinsel des Catrice Spectra Light Effect Nail Laquer, Farbe: 02 Iridescent Illusion

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Der Nagellack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Fläschchen mit schwarzem Schraubdeckel. Man kann die Farbe dadurch bereits gut erkennen. Der Deckel lässt sich gut abschrauben und zum Vorschein kommt ein flacher, breiter Pinsel. Der Nagellack hat einen starken Geruch, typisch nach Nagellack.

Der Nagellack ist recht flüssig. Er lässt sich mit dem breiten Pinsel gut auftragen, jedoch muss man anhand des Finishes schnell lackieren, da sich sonst Streifen bilden. Er ist bereits in einer Schicht decken. Durch die flüssige Konsistenz finde ich aber 2 angenehmer, um sauberer zu lackieren. Der Nagellack betont jede Unebenheit weshalb mir das Finish auf manchen Nägeln nicht so gut gefällt. Er hat jedoch einen schönen, rosa-, perlmuttfarbenen Schimmer. Ich finde die Trocknungszeit durchschnittlich und für den Alltag ausreichend. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls durchschnittlich. Der Nagellack hält 2-3 Tage gut auf meinen Nägeln ohne Top Coat. Danach blättert er an den Spitzen etwas ab.

Nägel lackiert mit Catrice Spectra Light Effect Nail Laquer, Farbe: 02 Iridescent Illusion

Mein Fazit zum Catrice Spectra Light Effect Nail Laquer, Farbe: 02 Iridescent Illusion

Ich finde den Nagellack etwas schwierig zu lackieren, da er Unebenheiten betont und dann nicht so schön aussieht. Wenn man sich aber bemüht, ist es ein sehr schöner Ton. Ich kann ihn trotzdem nur eingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish