Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C05 Red Rocks! (Upper Wildside LE)

Für die Squaws unter euch und alle Hippiegirls ist dieser Nagellack mit Matt-Effekt ein Muss für den Herbst.

Der Nagellack namens Red Rocks aus der Limited Edition Upper Wildside von Catrice hat einen „Suede-Effect“. Auf deutsch übersetzt ist damit Matt-Effekt gemeint. Also das Gegenteil von Glanz-Nagellacken. Die Farbe würde ich als ein helles Karmninrot bzw. Orange bezeichen. Um die Farbe treffend zu beschreiben, passt der Begriff Dachziegelrot ganz gut. Der Nagellack erinnert an den Ethnostyle.

Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und schließen. Der integrierte Pinsel ist breit und fächert sehr gut auf beim Auftragen des Nagellacks auf die Nägel. Die Konsistenz ist flüssig. Das Auftragen klappt einfach. Die Deckkraft des Nagellacks ist gut. Die Trocknenzeit ist extrem schnell. In ungefähr einer Minute waren meine Nägel komplett trocken. Sofort kam der Matt-Effekt rüber. Denn der Nagellack glänzt ohne Top Coat ganz und gar nicht. Das ist so gewollt vom Hersteller, aufgrund des „Suede-Effects“. Beim Drüberfahren über die Nägel merkt man nach dem Auftrag ein leicht raues Gefühl, was anfangs etwas ungewohnt ist.

Was die Haftfestigkeit angeht, bin ich sehr zufrieden. Der Lack splittert nicht so leicht, sondern hält auch härtere Beanspruchung wie z.B. Spülen, Hausarbeit usw. aus. Der Preis liegt bei ungefähr 2,45 Euro.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish