Claire’s Nail Polish Holographic, Farbe: Hellgrün

Ein hübscher frühlingshafter mintfarbener Holo-Lack

Als ich letztens mal wieder bei Claire’s nach neuen Errungenschaften Ausschauh hielt – dabei komme ich ja nie an der Nagellacktheke vorbei -, entdeckte ich wahrlich einen richtig hübschen Holo-Lack. Natürlich musste dieser unbedingt mit. Die Lacke von Claire’s verfügen leider über keine Farbnummer oder Farbnamen. Es ist ein hellgrüner Lack, fast ein wenig Mintgrün, mit lauter Holo-Partikeln drin. Der Inhalt beträgt 9 ml und er ist 24 Monate lang haltbar. Der Preis belief sich auf 3,50 Euro.

Der Deckel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert auch gut auf. Der Lack lässt sich zwar gut verteilen, aber der Auftrag ist nicht ganz deckend und leider streifig. Eine zweite Schicht reicht dann aber aus, um eine ausreichende Deckkraft zu erzielen. Mit dieser Schicht lassen sich dann auch die Schlieren gut ausgleichen.

Die Trocknungszeit finde ich mit ca. 6 Minuten in Ordnung. Das Finish ist neben dem Holo-Effekt leicht glänzend. Ich habe dann zusätzlich noch einen Topcoat verwendet, damit die Nägel so richtig auf Hochglanz getrimmt werden. Der Topcoat hat den Holo-Effekt keineswegs getrübt.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und passt auch prima zum Frühling, auch wenn es momentan mit dem Wetter noch nicht danach ausschaut. Aber auf den Nägeln kann man ja ruhig schon etwas Frühlingsfeeling haben. Der Holo-Effekt kann sich auch sehen lassen.

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass der Lack gute 3 Tage gehalten hat und das Entfernen verlief auch ganz problemlos.

Wer also einen frühlingshaften Holo-Lack sucht, der sollte sich diesen einmal näher anschauen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish