Douglas Make-up Chameleon Nagellack, Farbe: Spectral Purple

Der Nagellack hat einen ganz tollen Glanz und eine gute Haftfestigkeit. Leider ist mir der Pinsel zu schmal, was einen gleichmäßigen Auftrag erschwert.

Douglas Make-up Chameleon Nagellack, Farbe: Spectral PurplePG

Preis: ca. 7 €

Haltbarkeit: 18 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei Douglas

Beschreibung des Herstellers

„Der Chameleon-Nagellack von Douglas Make-up überzeugt mit außergewöhnlicher Leuchtkraft und setzt Ihre Nägel perfekt in Szene.“

Äußerlichkeiten

In der Flasche schimmert der Nagellack lila metallisch, mit einem ganz leichten Stich ins Pinke. Letzteres aber wirklich nur, wenn der Lichteinfall stimmt.

Auf den Nägeln glänzt der Lack wunderbar lila, je nach Licht etwas stärker oder schwächer. Vom Pink kann ich nichts mehr feststellen.

Die längliche Kappe liegt bei mir gut in der Hand und gibt mir ausreichend Kontrolle beim Lackieren.

Der Pinsel sieht schon auf den ersten Blick schmal aus. Er fächert leider auch nicht sonderlich stark aus. Somit muss man pro Schicht mehrere Züge ausführen, bis man den Lack überall verteilt hat. Das fand ich doch ärgerlich. Zudem wird der Auftrag so nicht ganz gleichmäßig.

Douglas Make-up Chameleon Nagellack, Farbe: Spectral Purple

Die erste Schicht deckt bei mir kaum. Diese Schicht braucht nur wenige Minuten zum Trocknen.

Die zweite Schicht wirkt schnell deckend. Schicht zwei benötigte bei mir ca. fünf Minuten, bis sie oberflächentrocken war.

Durchgetrocknet und kratzfest ist der Lack nach ca. 45 Minuten.

Auf den Nägeln

Der Lack mit zwei Schichten glänzt wunderbar auf den Nägeln. Die Optik ist zwar leicht streifig, aber durch den tollen Schimmer kann ich darüber hinwegsehen.

Douglas Make-up Chameleon Nagellack, Farbe: Spectral Purple

Ich habe den Lack nur leicht strapaziert. Tippen, hin und wieder kochen und abwaschen.

Die Tipwear wurde bei mir etwa ab dem dritten Tag sichtbar. Dabei war die Tipwear an der linken und rechten Hand in etwa gleich stark.

Nach einer Woche war die Tipwear nicht allzu fortgeschritten. Wenn man aufmerksam war, dann fiel sie einem sofort auf, aber für einen Lack ohne Topcoat fand ich die Haftfestigkeit akzeptabel.

Der Lack ist bei mir nicht abgesplittert und einen Abrieb hatte ich auch nicht.

Entfernen

Mit einem Nagellackentferner im Tiegel ließ sich dieser Lack schnell und gründlich entfernen. Damit bin ich zufrieden.

Fazit

Dieser Lack hält auch ohne Topcoat lange. Der Glanz auf den Nägeln sieht toll aus. Die Tipwear taucht zwar schon nach drei Tagen auf, schreitet aber nur langsam voran.

Mich stört allerdings der Pinsel, den ich als zu schmal empfinde. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Lack bzw. andere aus der Serie nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish