Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 4 Ice Cold

Der Auftrag verläuft super, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Douglas Make-up Nagellack – 4 Ice Cold
Inhalt: 10 ml
Preis: 6,99 €

Auftrag:
Der integrierte Pinsel hat die optimale Dicke, sodass er beim Auftrag perfekt auffächert. Die Verschlusskappe liegt auch bequem in der Hand. Die Konsistenz ist nicht flüssig, aber auch nicht so fest, dass ich ihn nicht problemlos mit einem Strich auftragen könnte. Über Unebenheiten beim Lackieren muss man sich keine Gedanken machen, weil der Lack diese von ganz alleine kaschiert. Die Deckkraft ist absolute klasse, weil eine zweite Schicht eigentlich total überflüssig ist, wenn man den Pinsel nicht extrem abstreift. Um die Haftfestigkeit zu verlängern, empfehle ich aber eine zweite Schicht aufzutragen. Damit die Trockenzeit auch nicht allzu lange dauert, empfehle ich sogar zwei dünne Schichten aufzutragen. So deckt der Lack perfekt und die Trockenzeit verkürzt sich.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist einfach genial. Wenn man zwei dünne Schichten aufträgt, trocknet die erste Schicht, bis alle Nägel lackiert sind. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Ich liebe Sandlacke und wusste, dass dieser Lack genau meinen Geschmack treffen wird. Das Finish sieht einfach klasse aus. So wie es sich für einen Sandlack gehört, ist das Ergebnis sandig, das Gefühl auf den Nägeln rau und die einzelnen Glitzerpartikel geben dem Finish noch etwas Besonderes.

Haftfestigkeit & Entfernung:
Bei normaler Benutzung konnte ich den Lack sehr gute vier Tage tragen. Nach dieser Zeit konnte man sehen, dass die Nagelspitzen etwas abgenutzt aussahen, aber auch nicht so stark, dass ich den Lack erst am fünften Tag entfernt habe.
Es gibt viele Methoden, wie man Sandlacke entfernt, aber für mich ist die einfachste Methode, dass ich einen kleinen Behälter mit Nagellackentferner befülle und meine Nägel einzeln eintauche. Bei der Entfernung empfehle ich ein altes Stück Stoff zu benutzen, weil die Wattepads zu schnell zerreißen.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 4 Ice Cold

Fazit:
Einen weißen Sandlack hatte ich mal gesucht, als ich die Sandlacke entdeckte. Leider wurde ich damals nicht fündig. Als ich den 4 Ice Cold von Douglas sah, musste ich ihn mir unbedingt kaufen. Das Finish ist wie erwartet sandig und rau. Der Auftrag verläuft super, die Trockenzeit und der Halt sind perfekt. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish