Douglas Make-up Nagellack, Farbe: Plum Pearl

Wunderschöner Nagellack, von dem man lange etwas hat. Meiner Meinung nach etwas sehr besonderes.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: Plum Pearl

Ich wollte mir für den Urlaub einen Nagellack kaufen, der lange auf den Nägeln bleibt. Das ist bekanntlich bei Glitzernagellacken der Fall, weshalb ich mich dafür entschied. Bei Douglas entdeckte ich dann eine ganze Kollektion (32 verschiedene!!) der Eigenmarke aus wunderschönen glitzernden Nagellacken, sodass mir die Wahl nicht leicht fiel. Ein Lack mit 10 ml kostet 6,99 €.

Ich entschied mich für die Farbe Plum pearl. Dabei handelt es sich um ein helles Lila. Die Farbe ist sehr schwer zu beschreiben, da sie vorwiegend aus verschiedenfarbigen Glitzerteilchen besteht, denn der Lack an sich ist milchig bis durchsichtig. Der Nagellack kommt in einer durchsichtigen Flasche, mit einem silberfarbenen Deckel – optisch ein richtiger Blickfang!

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: Plum Pearl - geöffnet

Der Deckel lässt sich ganz einfach abdrehen und der daran befestigte Pinsel ist etwas schmaler als ich es erwartet hätte. Man benötigt zwei bis drei Pinselstriche um einen Nagel anzustreichen. Beim Auftrag bemerkt man, dass die Glitzerteilchen unterschiedlich groß sind und der Lack selbst durchsichtig, darum verwende ich den Douglas Nagellack entweder über einem hellen Nagellack als Topcoat oder trage ihn in zwei Schichten auf. Beim Auftragen kann man die etwas größeren Glitzerpartikel mit dem Pinsel dahin schieben wo man sie haben möchte um ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Die Farbe Plum pearl ist mit zwei Schichten komplett deckend. Überraschenderweise trocknet die Farbe schnell auf meinen Nägeln zwei Schichten sind in 10 Minuten komplett trocken.

Was mir dagegen negativ auffällt ist, dass man den Lack nicht solo tragen kann sondern nur in Verbindung mit einem Topcoat. Die Glitzerteilchen des Nagellacks stehen etwas vom Nagel ab, sodass man sich oder andere damit ganz schnell kratzt. Dieses Problem lässt sich aber mit ein bis zwei Schichten Klarlack beheben.

Beim Ablackieren dagegen sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, denn das kann sich selbst bei Nagellackentferner mit Aceton in die Länge ziehen.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: Plum Pearl - auf den Nägeln

Mein Fazit zum dem Douglas Make-up Nagellack

Ich bin wirklich froh, dass ich mich für die Douglas Eigenmarke entschieden habe. Die Haftfestigkeit des Nagellacks kann sich sehen lassen, auf meinen Nägeln hält sich die Farbe 2-3 Wochen ohne abzusplittern! Meine Nägel blieben den ganzen Badeurlaub über schön lackiert, ohne auch nur eine nagellackfreie Stelle zu bekommen. Im Wasser oder bei Sonneneinstrahlung hat dieser Lack etwas ganz besonderes an sich. Wenn ich daheim bin trage ich die Farbe seltener, weil sie für mich etwas besonderes ist.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: Plum Pearl - auf den Nägeln

Ich bin wirklich am überlegen mir noch weitere Farben aus der Douglas Glitzernagelkollektion zu kaufen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish