edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Der strahlende Goldlack trocknet schnell und ist ein echter Hingucker - und das nicht nur in der Weihnachtszeit!

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Heute stelle ich euch das „Heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack-Set“ in der Farbe „full metal G.O.L.D.“ von edding L.A.Q.U.E. vor. Für pinkmelon.de durfte ich es 2 Wochen lang testen.

Beide Lacke werden als Set in einer Pappschachtel verkauft. Enthalten sind zwei Lacke: 1. Ein goldener Farblack „galactic gold“, der Basecoat. 2. Ein glitzernder Überlack „naughty nuggets“. Beide Fläschchen enthalten je 8ml und das Set kostet ca. 12.99 Euro.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Die Aufmachung der Nagellackfläschchen gefällt mir sehr gut. Die Deckel sehen genauso aus wie die typischen Eddingstifte. Dafür sind sie allerdings sehr groß und nehmen viel Platz weg – eher unpraktisch, wenn man auf Reisen geht.

Pinsel - edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Anwendung des Lackes:

Die Deckel liegen sehr gut in der Hand. Beide Pinselchen haben die gleiche, eher runde Form. Sie nehmen ziemlich viel Farbe auf und fächern beim Auftragen wenig auf. So landet sehr viel Lack auf den Nägeln. Ich streiche die Pinsel vorher ein paar Mal am Fläschchenrand ab.

Der goldene Lack wird minimal streifig. Nach dem Trocknen ist aber fast nichts mehr davon zu sehen. Die Deckkraft ist super! Einmaliges Auftragen reicht völlig aus. Außerdem trocknet er ziemlich fix. Das Ergebnis ist ein strahlendes, intensives Gold.

Goldener edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. - auf den Nägeln

Der Überlack ist an sich durchsichtig und enthält viele größere und kleinere Glitzerpartikel in Gold und Rostrot. Es harmoniert super mit dem Goldton des Unterlacks. Beides zusammen ist ein echter Hingucker und passt genau zu den kommenden Festtagen und Silvester.

Top Coat edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. - auf den Nägeln

Haftfestigkeit des Effektlackes:

An sich hält beides in Kombination sehr gut. Blöd ist nur, dass die Nägel durch die vielen Glitzerpartikel eine raue Oberfläche erhalten und man leichter irgendwo „hängen bleibt“. Größere Glitzerteilchen lösen sich schneller ab und reißen meist auch den goldenen Unterlack mit runter. Zurück bleiben hässliche Löcher im Gesamtergebnis.

Entfernen des Nagellackes:

Meiner Erfahrung nach ist das Entfernen von Partikellacken immer eine Tortur. Auch bei dem Lack von edding habe ich meine Probleme. Der Nagellackentferner löst zwar den Farblack sehr gut ab, der Glitzerlack bleibt aber hartnäckig. Wahrscheinlich bietet sich hier ein peeling-off-Unterlack an, um den Lack einfach im Ganzen abzuziehen. Ich habe die Reste einfach mit dem Fingernagel abgeknibbelt.

Fazit zum edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack:

Optisch ist die Lackkombi von edding ein absolutes Highlight. Trockenzeit und Haftung sind ebenfalls ganz gut. Einzig das Entfernen macht wirklich keinen Spaß. Pluspunkt: Beide Lacke können auch einzeln und der Überlack auch in Kombination mit anderen Farben verwendet werden. Für den Preis würde ich mir das Set nicht selbst kaufen, kann es aber trotzdem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish