edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Ich mochte die Lacke bis ich versucht habe sie zu entfernen, danach leider nicht mehr.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Ich habe eines der Nagellack-Sets von edding getestet. Ein Lack ist metallisch golden und einer ist durchsichtig mit verschiedenen goldenen Glitzerpartikeln. Ein Set kostet 12,99 €. Online auf der Seite von edding laque kann man sehen, wo die Lacke erhältlich sind.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Beide Lacke enthalten 8 ml Inhalt und sind durch die Kappe sehr groß. Die Kappe finde ich gut. Sie ist genauso gestaltet, wie die Stiftkappen von edding. Durch die Rillen hat man allerdings auch zusätzlich etwas mehr Halt beim Halten des Pinsels beim Lackieren.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Man soll erst den Farblack als Untergrund nehmen und dann den Topcoat als Highlight darüber geben. Dies ist auch gar nicht kompliziert und geht schnell. Der Pinsel ist nicht außergewöhnlich, aber absolut solide. Der Lack braucht nur eine Schicht und trocknet wirklich schnell und auch beim Auftragen des Topcoats direkt nachdem der Farblack getrocknet ist, wird nichts hin und her geschoben oder ähnliches.

Kurz um: Ich finde den Auftrag wirklich unkompliziert und toll.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem an Weihnachten wäre es ein schöner Nagellook. Der Glitzer des Topcoats reflektiert das Licht je nach Einstrahlung ein wenig, aber nicht zu stark.

Nach knapp drei Tagen habe ich gemerkt, dass an mehreren Fingern plötzlich große Stellen abgebröckelt sind. Dies kann man noch einen Tag ignorieren, da man es auf den ersten Blick nicht sieht aufgrund des metallischen Effekts, doch wenn es zu groß wird, sieht es wirklich nicht mehr schön aus.

Von den Glitzerpartikeln habe ich keinen einzigen verloren. Wenn sie auf den Nägeln sind, bleiben sie auch dort, es sei denn eine Ecke steht irgendwo ab, dann bleibt man leicht an etwas hängen und reißt sich den Glitzer dort ab, aber das hatte ich nur an einem Nagel.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Dass der Glitzer so gut hält ist leider auch der Grund, warum ich von dieser eigentlich positiven Bewertung nun zu einer schlechten wechseln muss. Selbst der Farblack unter dem Topcoat lässt sich schwer entfernen mit Nagellackentferner, doch der Glitzer selbst ist absolut nicht lösbar mit normalem, acetonfreiem Entferner. Einen mit Aceton habe ich nicht, daher habe ich dies auch nicht ausprobiert.

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal G.O.L.D. (LE)

Am Ende musste ich alle Glitterpartikel mit dem Fingernagel runterkratzen, was natürlich absolut ungesund für meine Nägel war. Danach muss man noch einmal kurz mit Nagellackentferner über die Nägel gehen, damit der letzte Rest, der unter dem Glitzer war, auch ab geht und dann muss man den Nägeln erstmal Pflege und Ruhe gönnen.

Fazit zu dem edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack:

Ich bin begeistert von den Lacken, wenn da nicht das Ablackieren wäre, was alle positiven Punkte ausradiert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish