essence all that greys nail polish, Farbe: 05 roaring red (LE)

Schöne Farbe, tolles Finish, aber leider eine Haftfestigkeit, die mich echt enttäuscht.

essence all that greys nail polish, Farbe: 05 roaring red (LE)

Als ich die „all that greys“ trend edition von essence neulich bei dm entdeckt habe, habe ich mich gleich auf den Nagellack gestürzt. Ein tolles, dunkles Rot mit semi-mattem Finish? Wie kann frau da „nein“ sagen?

Das sagt der Hersteller:
„gatsby’s collection! drei coole grautöne von steingrau bis anthrazit über schwarz zu dunklem rot ermöglichen ein angesagtes nagel-styling. die beiden effekte, pearly matt und high gloss, bieten abwechslungsreiche looks.“

Den Nagellack habe ich bei dm für 1,95€ gekauft.

Das sage ich:
Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen, mir die Nägel zu lackieren und dies ist seit langem mein erster Lack der Marke essence.
Die dunkelrote, leicht ins Violett gehende Farbe und das semi-matte Finish haben mich sofort angesprochen und so wanderte der Lack in mein Einkaufskörbchen. Übrigens als einziger der Reihe, da ich die anderen Farben nicht so ansprechend fand.

Sowohl Flasche, als auch Deckel sind eckig, was es am Anfang ein wenig schwierig macht, den Deckel für das Lackieren zu halten. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.

essence all that greys nail polish, Farbe: 05 roaring red (LE)

Der Pinsel ist schmal, fächert aber unter etwas Druck ganz gut auf.

Beim ersten Lackieren stieß ich auf das erste Problem: Der Nagellack trocknet wirklich sehr schnell. Sogar so schnell, dass „Fehler ausbessern“ manchmal alles nur schlimmer macht.
Am nächsten Tag dann das zweite Problem: Der Lack fing an den Ecken schon an zu splittern.

Zuerst dachte ich, dass es am Unterlack liegt. Also habe ich ein paar Tage später mit einem anderen Unterlack noch einmal getestet. Und dasgleiche Ergebnis: Am nächsten Tag fing er wieder an zu splittern. Am zweiten Tag splitterte er dann noch weiter ab und kam runter.
Was mir beim zweiten Lackieren auch noch aufgefallen ist: Es werden keine Unebenheiten im Nagel kaschiert.

Mein Fazit:
Von der Farbe und vom Finish her gefällt er mir sehr gut. Leider enttäuscht mich die Haftfestigkeit total. Vielleicht könnte man da was mit einem Überlack machen, aber dann wäre das semi-matte Finish dahin. Wer allerdings täglich seinen Nagellack wechselt oder wen es nicht stört, dass der Lack schnell absplittert, wird hier bestimmt viel Freude haben.

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. November 2015
von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish