essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it’s my party

Ich mag den essence Lack sehr gerne und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it's my party

Für 1,95 € ist der essence brushed metals nail polish 04 it’s my party bei Müller und Rossmann noch bis zum 19.08.18 erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in France
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, TALC, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, DIACETONE ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, PHOSPHOLIPIDS, TIN OXIDE, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS , AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 15880 (RED 34), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Pinsel des essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it's my party

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

In einer transparenten Glasflasche mit mattem grauschwarzem Kunststoffdeckel befindet sich der Farblack. Ich schneide und feile meine Naturnägel zuerst und trage dann einen Base Coat auf, den ich zehn Minuten trocknen lasse. Dann folgt eine Schicht des cremig-flüssigen und chemisch duftenden essence Lackes. Er deckt sofort mit einer Schicht und macht ein sehr schönes metal-matt Finish in der Farbe Beere.

Ich gewähre dem Lack zehn Minuten Trocknungsdauer. Einen gebürsteten Metalleffekt, den der Hersteller verspricht, kann ich persönlich nicht entdecken. Auf einen Top Coat verzichte ich zugunsten des metal-matt Finishes. Der Nagellack schimmert/reflektiert teilweise silberfarben bei Bestrahlung mit Sonnenlicht.

Nägel mit essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it's my party

Der Farblack haftet bei mir fünf Tage ohne Absplittern und ohne Tip Wear und ich lackiere ihn dann mit handelsüblichen Nagellackentferner ab, was einfach geht. Verfärbungen auf den Nägeln bleiben nicht zurück und der Nagellackflakon ist bei mir sehr ergiebig.

Mit essence finde ich mich immer trendy durch top gestylte Nägel.

Nägel mit essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it's my party

Mein Fazit zum essence brushed metals nail polish, Farbe: 04 it’s my party

Ich mag den essence Lack sehr gern und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish